Anweisung 0x7c921e58

Diskutieren Sie hier über neu erschienene Beta-Versionen von JBSS
Antworten
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Anweisung 0x7c921e58

Beitrag von DanielLorbach »

Ganz allgemein gesagt:
Das Programm versucht auf einem Speicherbereich zuzugreifen, der nicht existiert.

Wenn mein Arbeitsspeicher an Adresse 256 aufhört passiert ein Fehler, wenn ich auf Adresse 257 zugreife.

Was genau da gerade in Bahn passiert und warum es so kommt kann man nur sagen, wenn man den Sourcecode sieht.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Anweisung 0x7c921e58

Beitrag von Jan Bochmann »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ganz allgemein gesagt:
Das Programm versucht auf einem Speicherbereich zuzugreifen, der nicht existiert.

Wenn mein Arbeitsspeicher an Adresse 256 aufhört passiert ein Fehler, wenn ich auf Adresse 257 zugreife.
<hr></blockquote></p>

Im Prinzip ja, aber in Win32 arbeitet man mit einem virtuellen Adreßraum. D.h. die verwendeten Adressen haben mit dem richtigen ("physischen") Arbeitsspeicher wenig zu tun.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Was genau da gerade in Bahn passiert und warum es so kommt kann man nur sagen, wenn man den Sourcecode sieht.<hr></blockquote></p>

Auch dann nicht. Diese Fehlermeldungen von Windows enthalten kaum brauchbare Informationen, aber sie sehen seeehr wichtig aus...

Interessantere Infos: Kommt das öfter vor? Was war die letzte Aktion vor dem Auftreten des Fehlers (z.B. Bauen von irgendetwas, Editieren von irgendetwas etc.)? Liefen BAHN, Windows und andere Programme vorher störungsfrei, oder gab es schon irgendwelche Fehlermeldungen, ohne daß das System neu gestartet wurde? Das kann ggf. schon Stunden zuvor gewesen sein. Wenn dabei z.B. eine DLL "abgeschossen" wurde, die von mehreren Programmen genutzt wird, dann kann sich das auf diese Art auswirken, und der eigentliche Verursacher des Problems ist nicht mehr festzustellen.

Gruß und Schönen Advent
Jan B.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Anweisung 0x7c921e58

Beitrag von Rolf R »

Könnte das mit der Datei-Endung zusammenhängen? Vielleicht beansprucht Windows diese Endung für sich...

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten