U-Nummern

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Gast

U-Nummern

Beitrag von Gast »

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neue Linie+Depot erstellt. Danach liess ich den Bus ausrücken und da kamen zwei U21-- Symbole aus dem Depot!
Was ist da passiert?

Viele Grüsse
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: U-Nummern

Beitrag von Rolf R »

Hallo Gast?

Was für eine BAHN-Version verwendest Du?
Welche Fahrzeuge verwendest Du?

Bei mir passiert ein ähnlicher Fehler immer dann, wenn ich benutzerdefinierte Fahrzeuge verwende und diese Fahrzeuge durch fehlerhaften Dateiimport von BAHN nicht verwendet werden können.
Die Fehler können z.B. durch Änderung des Dateinamens, des Dateipfades zu Stande kommen. Zwar sendet BAHN eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Fzg-Datei durch eine interne Grafik ersetzt wurde - diese Meldung kann aber abgeschaltet werden, so dass Du sie nicht mehr sehen kannst.
In dieses Szenario hinein: Hast Du das "S21" evt. als Fahrzeug- statt als Landschaftssymbol importiert?

Was hast Du gesehen, als Du die Buslinie zusammengestellt hast? BAHN erstellt ja eine Vorschau auf das Fahrzeug/Zug bevor dieser ausrückt.

Gruß
Rolf

P.S.: Bitte meldet Euch an, wenn Ihr hier Fragen stellt. Das macht das Ganze etwas persönlicher :wink: .
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Fehmarn
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 17:54
Wohnort: CH

Re: U-Nummern

Beitrag von Fehmarn »

Hallo!
Hab mich jetzt angemeldet

Ich verwende Bahn 3.84 und habe keine Fahrzeuge selbst heruntergeladen oder installiert. Noch komischer war ja dass der 1. Bus den ich ausrücken liess normal kam; erst der 2. hatte Probleme
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: U-Nummern

Beitrag von Rolf R »

@Fehmarn!

Erst mal ein herzliches Hallo.

Benutzt Du Zoom2?
und welchen Fahrzeugsatz verwendest Du?

Ich hatte mal Version 3.84 r3a auf meinem Rechner laufen lassen und erlebt, dass dort viele Fehlermeldungen Nr. 620 erscheinen "Problem mit Zoom2-Fahrzeug" abcde-xx-xx Fehlercode =4.

Frage in die Gemeinde: Vielleicht müssen wir hier ansetzen?

LG aus dem Münsterland

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten