Problem bei Eingabe Linienwechsel

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Problem bei Eingabe Linienwechsel

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
ich habe kurz die vorherigen Themen überflogen aber nichts zu dem Thema gesehen.

Wenn man an einem Element den Linienwechsel vornehmen möchte (Takt-,Rangier-,Datenwechselpunkt) und statt dem großen "L" ein kleines "l" nimmt, ersteint eine Fehlermeldung auf Englisch: Wrong train length value!

Im Menü eines Datenpunktes habe ich jedoch keinen Eintrag gefunden wofür klein "l" steht. Ich frage mich daher ob es wieder möglich ist, auch Kleinbuchstaben bei Datenwechsels zu benutzen?

Schönen Gruß
Michael

PS. Benutze 3.86r3
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Eingabe Linienwechsel

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
MichaelS. hat geschrieben:Hallo,
ich habe kurz die vorherigen Themen überflogen aber nichts zu dem Thema gesehen.

Wenn man an einem Element den Linienwechsel vornehmen möchte (Takt-,Rangier-,Datenwechselpunkt) und statt dem großen "L" ein kleines "l" nimmt, ersteint eine Fehlermeldung auf Englisch: Wrong train length value!

Im Menü eines Datenpunktes habe ich jedoch keinen Eintrag gefunden wofür klein "l" steht. Ich frage mich daher ob es wieder möglich ist, auch Kleinbuchstaben bei Datenwechsels zu benutzen?

Schönen Gruß
Michael

PS. Benutze 3.86r3
Das kleine "l" steht für eine zukünftige Erweiterung. Diese ist in 3.86r3 aber noch nicht vollständig realisiert, funktioniert noch nicht zuverlässig und ist daher auch noch nicht dokumentiert. Die zugehörigen Meldungen sind bisher alle nur in englisch vorhanden und in der Hilfe gar nicht.

Mit dem "L" für Linie=neu hat das nichts zu tun, sondern es ist eine Bedingung zur Abfrage der Zuglänge, z.B. "*(l<20)" gilt für alle Züge mit Länge kleiner als 20. Die 20 bezeichnet in diesem Fall die Anzahl der Elemente, die vom Zug im Streckennetz belegt werden. Das selbe gibt es auch noch mit "f" (engl. Version stattdessen "v"), da ist es aber die Anzahl der Fahrzeuge, aus denen der Zug besteht.

Das wird in Zukunft noch fertiggestellt.

Grüße,
Jan B.
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Eingabe Linienwechsel

Beitrag von MichaelS. »

Hallo Jan,
danke für deine Aufklärung.
Gruß
Michael
Antworten