falsche Fahrzeuggrafik

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

falsche Fahrzeuggrafik

Beitrag von Indi »

Moin zusammen

Ich habe Fahrzeuge entdeckt, bei denen die Zoom1 und Zoom2 Grafiken nicht das Gleiche darstellen. Es handelt sich um die

[edit: es handelt sich um die Bahn-Version 3.87r1]

SBB 4x Einheitswagen Typ IV

Die Standard A und B Wagen sind bei Zoom1 in alter grüner Lakierung und bei Zoom2 in neuer weisser Lakierung. Der Kinderwagen und der Steuerwagen sind in Zoom 2 Eurocity-Wagen im Cisalpino-Look...

Ausserdem ist bei den neuen Wagen im weissen Look der 2. Klass IC-Wagen als Sitzwagen 1. Klasse bezeichnet.

Trotz der Fehler freue ich mich sehr, dass immer mehr Schweizer Fahrzeuge im Standard-Paket mit dabei sind :dance:

Beste Grüsse aus der Schweiz
Indi
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: falsche Fahrzeuggrafik

Beitrag von Indi »

Hallo zusammen

Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass der Fehler bei Bahn 3.87r2 noch immer besteht.
Zoom1 und Zoom2 Grafiken zeigen komplett unterschiedliche Fahrzeuge...

freundliche Grüsse
Indi
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: falsche Fahrzeuggrafik

Beitrag von Rolf R »

Hallo Indi,

falls Du SBB-Wagen in der aktuellen EC-Lackierung (z.B. im aktuellen Verkehr nach Hamburg/Dortmund EC 2/6/7/8/9) suchst, könnte ich Dir meine Zeichnungen anbieten unter:

http://www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv ... _CH_EC.zip
Bild

Alle Fahrzeuge in Zoom1+2 mit Türen zu öffnen. Einige der Fahrzeuge sind auch Vorlage für die BAHN 3.87-Fahrzeuge gewesen.

LG
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: falsche Fahrzeuggrafik

Beitrag von Indi »

Rolf R hat geschrieben: falls Du SBB-Wagen in der aktuellen EC-Lackierung (z.B. im aktuellen Verkehr nach Hamburg/Dortmund EC 2/6/7/8/9) suchst, könnte ich Dir meine Zeichnungen anbieten
Besten Dank, ich habe diese bereits genutzt :clap:
Mitlerweile gibt es aber diese 6 Wagentypen als Bahn-Standartfahrzeuge... :D

Danke und Gruss
Indi
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: falsche Fahrzeuggrafik

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Indi hat geschrieben: Mitlerweile gibt es aber diese 6 Wagentypen als Bahn-Standardfahrzeuge... :D

Danke und Gruss
Indi
Das Problem betrifft auch nicht die Fahrzeuge von Rolf, sondern ältere. Ich hatte irgendwann früher mal einige Schweizer Wagen umsortiert und dabei getrennt in EC, EW IV original und EW IV modernisiert (V160-/V200-Wagenpark). Dabei wurden aber offenbar einige Zoom2-Grafiken nicht verschoben, sondern kopiert, so daß sie nun zweimal da sind und für falsche Fahrzeuge verwendet werden.

Hier mal ein schnelles Update: http://www.jbss.de/tmpdata/CH_SBB_EWIV_Z2_upd.zip

Diese Datei enthält korrigierte bzw. neue Zoom2-Grafiken zu einigen EWIV und Verwandten.
Man kann sie herunterladen und den Inhalt ins Verzeichnis "\zoom2" auspacken, also z.B. "C:\BAHN387r2\zoom2". Beim nächsten Start von BAHN oder Laden eines Streckennetzes sollten diese Fahrzeuge dann zu sehen sein. Die Dateien müßten mit 3.86, 3.87, 3.88Beta und 4.00Beta funktionieren.

Das Problem mit dem falschen Text (1./2. Klasse) wird davon nicht behoben. Es ist allerdings in 3.88Beta1 schon korrigiert.

Freundliche Grüsse,
Jan B.
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: falsche Fahrzeuggrafik

Beitrag von Indi »

Besten Dank für das schnelle Update!
Antworten