Problem mit Taktpunkten in BAHN 4.00

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
Robinnibor123
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 15:27
Wohnort: Leipzig

Problem mit Taktpunkten in BAHN 4.00

Beitrag von Robinnibor123 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Taktpunkten. Wenn die Züge an die Taktpunkte fahren, halten sie dran, wie an einer Haltestelle. Die Richtung ist richtig eingestellt, die Linie ist richtig und die Zeit ist eingestellt, wann die Züge an den Taktpunkten halten sollen. Kann mir da jemand weiter helfen, so dass die Züge halten und erst wieder losfahren, so wie es eingestellt ist?
Aktuelle Projekte :

- aktuelle Repaints von Leipziger Straßenbahnen
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Taktpunkten in BAHN 4.00

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Robinnibor123 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Taktpunkten. Wenn die Züge an die Taktpunkte fahren, halten sie dran, wie an einer Haltestelle. Die Richtung ist richtig eingestellt, die Linie ist richtig und die Zeit ist eingestellt, wann die Züge an den Taktpunkten halten sollen. Kann mir da jemand weiter helfen, so dass die Züge halten und erst wieder losfahren, so wie es eingestellt ist?
Wahrscheinlich sind Abfahrten ausgefallen. Die nächsten ankommenden Züge fahren dann gleich weiter.

Setze den Ausfallzähler am Taktpunkt auf 0: Taktpunkt editieren, "Erweitert". Gleich die erste Zeile ist "Ausfall-Zähler (aktueller Wert"). Setze diesen auf 0. Wenn nie gezählt werden soll, dann auch den Maximalwert auf 0 setzen (eine Zeile tiefer).

Normalerweise sollten ausgefallene/verspätete Abfahrten gemeldet werden. Dazu muß das aber sowohl am Taktpunkt aktiviert sein als auch die entsprechenden Dispatcher-Nachrichten eingeschaltet sein.

Grüße,
Jan B.
Benutzeravatar
Robinnibor123
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 15:27
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Taktpunkten in BAHN 4.00

Beitrag von Robinnibor123 »

Ja, es funktioniert. Danke! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Aktuelle Projekte :

- aktuelle Repaints von Leipziger Straßenbahnen
Antworten