JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Hp_0 »

Hallo,

beim Anklicken einer zip-Datei im JBSS Netz Archiv kommt statt des Downloads nur eine Fehlerseite, beim Fahrzeugarchiv kommt diese sofort nach anklicken desselben.
Ist das bei euch auch so?

Btw, das Forum "Offizielle Ankündigungen" wirkt auch etwas beschädigt...

Wäre schade, wenn der Internetauftritt rund um BAHN so verkümmern würde, ist dem guten Programm nicht gerade förderlich.

MfG
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,
Hp_0 hat geschrieben: Btw, das Forum "Offizielle Ankündigungen" wirkt auch etwas beschädigt...
Was genau meinst du damit?

Zu den Dingen im JBSS-Archiv kann ist leider nichts sagen...

MfG Jan
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Hp_0 »

Nun ja, es sind nicht mehr alle Beiträge verfügbar, kann natürlich auch sein dass diese absichtlich gelöscht wurden...

Gruß
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Seb144 »

Hp_0 hat geschrieben:Hallo,

beim Anklicken einer zip-Datei im JBSS Netz Archiv kommt statt des Downloads nur eine Fehlerseite, beim Fahrzeugarchiv kommt diese sofort nach anklicken desselben.
Ist das bei euch auch so?
MfG
Hallo,

ja ist bei mir auch so. Beim Klicken auf "Detail" kommt auch nur eine leere Maske.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahnbln89.homepage.t-online.de
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5026
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Jan Eisold »

Hp_0 hat geschrieben:Nun ja, es sind nicht mehr alle Beiträge verfügbar, kann natürlich auch sein dass diese absichtlich gelöscht wurden...

Gruß
Welche Beiträge werden denn vermisst?

MfG Jan
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Hp_0 »

Vermisse keine Beiträge dieses Forums, wollte es nur gesagt haben.

Mir ging es eher um das Archiv, gab immer Netze an denen man sich was abschauen konnte oder auch Tutorials. Wär schön wenn das wieder laufen wird.
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Hp_0 hat geschrieben:
Mir ging es eher um das Archiv, gab immer Netze an denen man sich was abschauen konnte oder auch Tutorials. Wär schön wenn das wieder laufen wird.
Es gab vor einigen Monaten schon einmal dort ein Problem, wohl wegen einer neuen Version von PHP. Ich habe es mal dem Webmaster mitgeteilt. Bei mir funktioniert es auch nicht (Windows 7, Firefox 25 und 26, Scripting ist eingeschaltet).

Ein Teil der Netze aus dem Archiv ist auch auf meiner Webseite verfügbar. Allerdings sind das nur etwas mehr als 100, also kaum 10%.

EDIT: Michael W. will sich in den nächsten Tagen darum kümmern.

Grüße,
Jan B.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Ronny Kraus »

Guten Morgen,
das Forum "Offizielle Ankündigungen" wirkt auch etwas beschädigt...
...es sind nicht mehr alle Beiträge verfügbar, kann natürlich auch sein dass diese absichtlich gelöscht wurden...
Ich kann in dem angesprochenen Bereich keine Beschädigungen feststellen. Sollten dort Beiträge gelöscht worden sein, dürfte das für einen Nutzer, der erst seit Februar 2013 im Forum angemeldet ist, kaum feststellbar sein! :wink:
Der Bereich "Offizielle Ankündigungen und Verkündungen" wird mittlerweile eigentlich nicht mehr benötigt, im Prinzip könnte man ihn auch ausblenden.
Wäre schade, wenn der Internetauftritt rund um BAHN so verkümmern würde, ist dem guten Programm nicht gerade förderlich.
Richtig. Aber der Internetauftritt von BAHN besteht nicht nur aus dem JBSS-Archiv und dem Ankündigungsbereich hier im Forum!

Viele Grüße

Ronny
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Jan Bochmann hat geschrieben:Guten Tag,

EDIT: Michael W. will sich in den nächsten Tagen darum kümmern.
Inzwischen funktioniert es wieder. Was allerdings nicht geht und vermutlich noch nie ging, sind unzweckmäßige Dateinamen, z.B. mit Umlauten oder anderen Sonderzeichen, mit Leerzeichen oder auch mit mehr als einem Punkt. Der Download von "VT90.5.zip" funktioniert z.B. weiter nicht, und das dürfte an dem Dateinamen liegen.

Grüße,
Jan B.
Seb144
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von Seb144 »

Hallo,

also bei mir funktioniert es immer noch nicht.
Wenn ich nach einem Begriff Suche, wird die Suche mit "" ausgeführt und es kommen über 1600 Ergebnisse. Die zip-Dateien scheinen zu funktionieren, aber bei "Detail/detail" kommt nur eine leere Seite.

Grüße,


Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahnbln89.homepage.t-online.de
MISCHO

Re: JBSS - Archiv: Keine Downloads möglich

Beitrag von MISCHO »

Seb144 hat geschrieben:Hallo,

also bei mir funktioniert es immer noch nicht.
Wenn ich nach einem Begriff Suche, wird die Suche mit "" ausgeführt und es kommen über 1600 Ergebnisse. Die zip-Dateien scheinen zu funktionieren, aber bei "Detail/detail" kommt nur eine leere Seite.
Das kann ich ebenfalls für mich so bestätigen, seit einiger Zeit funktioniert auch die selektive Suche nach Ländern oder Orten über die Buttons nicht richtig. Wenn ich zum Beispiel "Australien" anklicke, sehe ich sämtliche Länder aufgeführt, angefangen mit A wie Österreich bis VRC wie Volksrepublik China. Die Deutschlandsuche scheint immerhin nach den Anfangsbuchstaben zu funktionieren.
Antworten