DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2019, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Beiträge: 433
Wohnort: Hamburg
Guten Morgen!

Ich wollte für die Endhaltestelle Wettbergen ein Depot eingeben:
Langform: Ri.Wettbergen
Kurzform: L3

Gut, hat geklappt. Dann fiel mir ein, dass Wettbergen die Endhaltestelle von zwei Linien ist: Linie 3 und 7. Also Änderung der
Kurzform: L3+7

Ergebnis: Fehler 323: "Dieser Depotname ist schon vergeben auf", dann folgen irrsinnige Koordinatenwerte.

Hm, also mal anders versuchen: Netz neu geladen, dann die Eingaben
Langform: Ri.Wettbergen
Kurzform: L3+7

Ergebnis: Die Kurzform wurde ohne Rückmeldung geändert in Ri.W.

Da das Pluszeichen ein für Namen nicht erlaubtes Zeichen ist, hatte ich eigentlich Fehler 746 oder Fehler 314: "Name enthält ungültiges Zeichen" erwartet, vor allem beim 2. Versuch. Stattdessen liefert BAHN entweder einen irregulären Fehler oder behandelt die Kurzform als nicht eingegeben. Bei der Korrektur bitte auch die anderen für Namen nicht erlaubten Zeichen prüfen... :wink:

Beste Grüße
Gerd

_________________
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!