Auswertung bei unerlaubten Zeichen im Depot-Kurznamen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auswertung bei unerlaubten Zeichen im Depot-Kurznamen

Beitrag von GNock »

Guten Morgen!

Ich wollte für die Endhaltestelle Wettbergen ein Depot eingeben:
Langform: Ri.Wettbergen
Kurzform: L3

Gut, hat geklappt. Dann fiel mir ein, dass Wettbergen die Endhaltestelle von zwei Linien ist: Linie 3 und 7. Also Änderung der
Kurzform: L3+7

Ergebnis: Fehler 323: "Dieser Depotname ist schon vergeben auf", dann folgen irrsinnige Koordinatenwerte.

Hm, also mal anders versuchen: Netz neu geladen, dann die Eingaben
Langform: Ri.Wettbergen
Kurzform: L3+7

Ergebnis: Die Kurzform wurde ohne Rückmeldung geändert in Ri.W.

Da das Pluszeichen ein für Namen nicht erlaubtes Zeichen ist, hatte ich eigentlich Fehler 746 oder Fehler 314: "Name enthält ungültiges Zeichen" erwartet, vor allem beim 2. Versuch. Stattdessen liefert BAHN entweder einen irregulären Fehler oder behandelt die Kurzform als nicht eingegeben. Bei der Korrektur bitte auch die anderen für Namen nicht erlaubten Zeichen prüfen... :wink:

Beste Grüße
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
Antworten