Überreste in neuen Schaltkontakten

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
tom_s_du
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 16:14
Wohnort: Duisburg

Überreste in neuen Schaltkontakten

Beitrag von tom_s_du »

Hallo liebe BAHNer!

Mir ist häufiger aufgefallen, dass ich beim Erstellen neuer Schaltkontakte noch "Reste" von Einträgen voriger Kontakte vorfinde. Die Optionen "Signalanlagen Optionen merken" und "Vereinfachter Bau von Signalanlagen" sind deaktiviert.
Manchmal taucht in der letzten Zeile ("...wenn ungültig...") noch der Eintrag des letzten gebauten Kontakts auf.

Auch gerade beim Setzen eines neuen Signals finde ich die Eingaben des letzten neuen Signals wieder.

Habe ich eine andere Option übersehen und nicht deaktiviert?

Danke vorab,
liebe Grüße,
Tom
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Überreste in neuen Schaltkontakten

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
tom_s_du hat geschrieben:Hallo liebe BAHNer!

Mir ist häufiger aufgefallen, dass ich beim Erstellen neuer Schaltkontakte noch "Reste" von Einträgen voriger Kontakte vorfinde. Die Optionen "Signalanlagen Optionen merken" und "Vereinfachter Bau von Signalanlagen" sind deaktiviert.
Manchmal taucht in der letzten Zeile ("...wenn ungültig...") noch der Eintrag des letzten gebauten Kontakts auf.

Auch gerade beim Setzen eines neuen Signals finde ich die Eingaben des letzten neuen Signals wieder.

Habe ich eine andere Option übersehen und nicht deaktiviert?
Nein, das ist ein Fehler im Programm. Es betrifft aber wohl nur die letzte Zeile. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße,
Jan B.
tom_s_du
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 16:14
Wohnort: Duisburg

Re: Überreste in neuen Schaltkontakten

Beitrag von tom_s_du »

Hallo Jan,

danke für die Antwort!
Der Fehler tritt nicht immer auf und ich habe noch nicht heraus gefunden, wann genau.
Aber das wird für Dich sicher keine große Bedeutung haben ;-).

LG, Tom
Antworten