Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
Robinnibor123
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 15:27
Wohnort: Leipzig

Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von Robinnibor123 »

Hallöchen,

ich hätte mal eine Frage:

Gibt es eine Option/Funktion wo man einstellen kann das mehrere Fahrzeuge der gleichen Linie alle auf einmal aus einem Depot ausrücken?


LG
Aktuelle Projekte :

- aktuelle Repaints von Leipziger Straßenbahnen
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von piefke53 »

Die Ausrückzeiten kannst Du ja für jeden Zug einzeln einstellen. Wenn alle Züge einer Linie 05:30 Ausrückzeit haben, rücken sie nacheinander (bei gleichem Depot-Gleis) oder gleichzeitig (bei unterschiedlichen Depot-Gleisen) aus.

Andere Alternative: Mehrere eingleisige Taktpunkte mit gleichen Zeiten.
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von Indi »

Wenn du dies manuell machen willst unter Züge -> Ausrücken. Dort einfach die gewünschte Linie und Zugnummer 0 eingeben.

Gruss Indi
Benutzeravatar
Robinnibor123
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 15:27
Wohnort: Leipzig

Re: Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von Robinnibor123 »

Lieber Indi,

dies ist mir schon bekannt. Es geht mir eher darum mir die ganze Arbeit zu ersparen z.B. 1000x das selbe Fahrzeug der selben Linie ausrücken zulassen. Das heißt: Nicht: vorhandene Züge ausrücken lassen (welche schon im Depot vorhanden sind) sondern neue zu erstellen.
Ich habe eine Leipzig-Karte mit über 1000 Autos. Ich möchte mir nicht schon wieder die Mühe machen jedes einzelne Fahrzeug zu erstellen.
Diese Klickerei: >>"Neue Züge" -> Fahrzeugdaten einstellen -> Zug ausrücken lassen<< muss ich mir nicht nochmal antun.
Aktuelle Projekte :

- aktuelle Repaints von Leipziger Straßenbahnen
Fahrplaner
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 14. August 2009, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von Fahrplaner »

Hallo,

erstelle doch einfach einen Zug aus x-Fahrzeugen, z.B. 100 PKW und lass den ausrücken. Dann setzt Du einen Rangierpunkt, wo immer das erste Fahrzeug abkuppelt. So rückst Du einen Zug aus und es werden dann 100 Fahrzeuge.
Benutzeravatar
Robinnibor123
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 15:27
Wohnort: Leipzig

Re: Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von Robinnibor123 »

Hallo Fahrplaner,

vielen Dank für deine Antwort!! Aber, obwohl ich schon seit 3 Jahren BAHN spiele, ich muss mich noch mit den Rangierpunkten auseinander setzen. Diese kamen bei mir nur zum wenden zum einsetzen. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

LG
Aktuelle Projekte :

- aktuelle Repaints von Leipziger Straßenbahnen
Indi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 8. August 2004, 00:50
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von Indi »

@Robinnibor: Sorry, ich wusste nicht, dass du mit "Ausrücken" das Erstellen von Zügen meintest.
Fahrplaner hat geschrieben:erstelle doch einfach einen Zug aus x-Fahrzeugen, z.B. 100 PKW und lass den ausrücken. Dann setzt Du einen Rangierpunkt, wo immer das erste Fahrzeug abkuppelt. So rückst Du einen Zug aus und es werden dann 100 Fahrzeuge.
Die Idee ist super! War bisher nicht auf diese Idee gekommen :text-bravo:

Lg
Benutzeravatar
Robinnibor123
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 15:27
Wohnort: Leipzig

Re: Mehrere Züge auf einmal ausrücken lassen

Beitrag von Robinnibor123 »

@Indi: Kein Problem, bin selber Schuld wenn ich das so doof formuliere :doh:
Aktuelle Projekte :

- aktuelle Repaints von Leipziger Straßenbahnen
Antworten