Programmabsturz bei Zoom

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
asraelvudogel
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 14:33

Programmabsturz bei Zoom

Beitrag von asraelvudogel »

Hallo,

ich hab folgendes Phänomen:

Ich arbeite mit einer recht großen Hintergrunddatei (ca. 600MB). Wenn das Bild angezeigt wird, kann ich nicht mehr auf einen Zoom größer 1:1 (als 2:1, 4:1 usw.) wechseln. Bahn stürzt einfach ab. Wenn das Bild ausgeschalten ist, geht es.

Irgendwelche Ideen, wie das zu lösen ist? Ist es schon einmal bei jemand aufgetreten?

Viele Grüße aus dem Norden

asraelvudogel
Benutzeravatar
piefke53
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 12:11
Wohnort: Wördern / Niederösterreich

Re: Programmabsturz bei Zoom

Beitrag von piefke53 »

Da wird Dir, wenn Dein Rechner ausreichend Speicher hat, nichts anderes übrig bleiben, als die Datei zu verkleinern.

Wenn das eine Landkarte sein sollte, solltest Du während des Streckenbaus detaillierte Ausschnittkarten verwenden und ggf. später, wenn alles fertig ist, (was ja eigentlich nie passiert,) eine Karte mit geringerer Auflösung verwenden.

Eine andere Möglichkeit wäre auch die Verringerung der Farbtiefe.
Freundliche Grüße aus dem Donautal nähe Wien
Fred


Aktuelle Busparade: Bild
(Die Farben wurden durch die Umwandlung in GIF-Format und Reduzierung auf 256 Farben verfälscht!)
Antworten