[400b3] Absturz bei Wahrscheinlichkeitsbedingung

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

[400b3] Absturz bei Wahrscheinlichkeitsbedingung

Beitrag von björn262 »

In Bahn 4.00b3 kommt es zu einem Programmabsturz (reagiert nicht mehr), wenn man bei einer Weiche in beide Linienlisten *(p=20) eingibt. Ich weiss, da fehlt das Prozentzeichen, aber Absturz ist dann wohl eher nicht vorgesehen, oder? :wink:
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: [400b3] Absturz bei Wahrscheinlichkeitsbedingung

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
björn262 hat geschrieben:In Bahn 4.00b3 kommt es zu einem Programmabsturz (reagiert nicht mehr), wenn man bei einer Weiche in beide Linienlisten *(p=20) eingibt. Ich weiss, da fehlt das Prozentzeichen, aber Absturz ist dann wohl eher nicht vorgesehen, oder? :wink:
Ein Absturz ist nie vorgesehen. Ich konnte das Problem aber bisher nicht nachvollziehen: Beim Überprüfen meldete BAHN einen Fehler 799 und stürzte nicht ab.
Standen da noch weitere Daten? War es eine spezielle Weiche (DKW?)?

MfG,
Jan B.
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: [400b3] Absturz bei Wahrscheinlichkeitsbedingung

Beitrag von björn262 »

Ich kann den Fehler leider nicht sicher reproduzieren. Es passiert z.B. wenn man sofort nach Porgrammstart im "Standardnetz" die Weiche Nr 1 (Verzweigung Richtung Depot) auswählt und in beide Felder *(p=20) eingibt.
Nur als ich dieses Verhalten aufnhemen wollte, kam auf einmal die Meldung Nr. 799, wie von dir beschrieben. :think:
Antworten