Bedienung von Taktpunkten

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
tom_s_du
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 16:14
Wohnort: Duisburg

Bedienung von Taktpunkten

Beitrag von tom_s_du »

Hallo Jan,

die Option "Durchfahrt" für die Bedienung von Taktpunkten (wenn für den Zug ungültig) scheint nicht zu funktionieren. Die Züge halten an wie an einer Haltestelle. Soweit ich weiß sollte "Durchfahrt" auch für Einrücker gelten.

LG Tom
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bedienung von Taktpunkten

Beitrag von GNock »

tom_s_du hat geschrieben:die Option "Durchfahrt" für die Bedienung von Taktpunkten (wenn für den Zug ungültig) scheint nicht zu funktionieren. Die Züge halten an wie an einer Haltestelle. Soweit ich weiß sollte "Durchfahrt" auch für Einrücker gelten.
Meinst du dieses Thema speziell für Einrücker oder generell für die Durchfahrt?

LG
Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
tom_s_du
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 16:14
Wohnort: Duisburg

Re: Bedienung von Taktpunkten

Beitrag von tom_s_du »

Stimmt, das war ungenau.
In dem Fall geht es um Einrücker (Taktpunkt vor Depoteinfahrt)

LG Tom
Benutzeravatar
GNock
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bedienung von Taktpunkten

Beitrag von GNock »

Hallo Tom,

ich habe das wohl leider nicht richtig deutlich gemacht: Das dicke Blaue "speziell für Einrücker" ist ein Link zu diesem Thema und JanBos Antwort.

Lg Gerd
Ich spielte bei offenem Fenster mit BAHN, und da habe ich ein wenig Zug abgekriegt...
tom_s_du
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 16:14
Wohnort: Duisburg

Re: Bedienung von Taktpunkten

Beitrag von tom_s_du »

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis! Den Link hab' ich wohl "großzügig" überlesen ;-).
Es ist in meinem Fall ja kein nennenswertes Problem, ich denke, ich werde vor dem Taktpunkt einen Datenwechsel (e=E, Y=D) einbauen.
Jans Antwort hat was für sich: verspätete Züge haben früher die Einstellungen des Taktpunktes z.T. ignoriert, soweit ich mich erinnere, besonders, was das Wenden betrifft.

Liebe Grüße,
Tom
Jan Bochmann
Beiträge: 2200
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Bedienung von Taktpunkten

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
tom_s_du hat geschrieben:Hallo Gerd,

danke für den Hinweis! Den Link hab' ich wohl "großzügig" überlesen ;-)...
Das sind dennoch zwei verschiedene Probleme. Taktpunkte sind eine unendliche Geschichte...

Grüße,
Jan B.
tom_s_du
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 16:14
Wohnort: Duisburg

Re: Bedienung von Taktpunkten

Beitrag von tom_s_du »

Hallo Jan,

dann wird's mit Sicherheit nicht langweilig (wird es mit BAHN ohnehin nicht) ;-).

LG Tom
Antworten