Frage zu Zugzielen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Frage zu Zugzielen

Beitrag von Franzose »

Moin moin

bin gerade das erste mal dabei die Zugziele auszuprobieren,
Super das nun die Züge während der fahrt das Zugziel anzeigen wenn man möchte :)
was ich nicht hinbekomme, wenn der Zug am Ziel Uhlandstraße ist, soll da zb. als neues Ziel für die Linie U-1 "Warschauer Straße" stehen,
was muss ich da am Datenwechselpunkt genau eingeben :confusion-shrug:

wünsche euch eine guten Rutsch ins neue Jahr, und schon mal Vielen Dank

Gruss aus Münster
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Zugzielen

Beitrag von Franzose »

Entschuldigung, habe gleich noch eine Frage zu Bahn 4 Beta 3
es geht um die Eingabe von Texten auf der Karte, mit der Leertaste kann man ja Texte eingeben, ich bekomme es nicht hin Ränder und unterschiedliche Farben einzustellen, wenn ich die Farbe verändere dann passiert es bei allen Texten was nicht gewollt ist,
ich kann mich erinnern das es eine Bahnversion gegeben hat wo man für jeden Text eine eigene Hintergrundfarbe oder Textfarbe wählen konnte, kann mir da bitte nochmal jemand helfen wie ich das hinbekomme :shock: :)

Vielen Dank :bow-yellow:

EDIT : ok, das hier hat sich erledigt, habe es selber rausgefunden 8) 8) 8)
björn262
Beiträge: 146
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 20:20

Re: Frage zu Zugzielen

Beitrag von björn262 »

Franzose hat geschrieben:Moin moin

bin gerade das erste mal dabei die Zugziele auszuprobieren,
Super das nun die Züge während der fahrt das Zugziel anzeigen wenn man möchte :)
was ich nicht hinbekomme, wenn der Zug am Ziel Uhlandstraße ist, soll da zb. als neues Ziel für die Linie U-1 "Warschauer Straße" stehen,
was muss ich da am Datenwechselpunkt genau eingeben :confusion-shrug:

wünsche euch eine guten Rutsch ins neue Jahr, und schon mal Vielen Dank

Gruss aus Münster
Am Datenwechselpunkt

Code: Alles auswählen

U1(Z="Warschauer Straße")

Zum Abfragen

Code: Alles auswählen

U1(w="Warschauer Straße")
d.h. Eintrag gilt nur für Züge mit dem Fahrziel Warschauer Straße.
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu Zugzielen

Beitrag von Franzose »

Klasse, läuft :bow-yellow:

DANKE !
Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Frage zu Zugzielen

Beitrag von gUFO »

Mojn Mojn!

Das kannste übrigens auch direkt am Taktpunkt Uhlandstraße machen. Dazu musste nicht unbedingt einen Datenwechselpunkt einbauen.

Ich wünsche allen ein tolles Jahr 2015!

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
Antworten