Illegale Fahrzeuge

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Illegale Fahrzeuge

Beitrag von Sander Fondse »

Hallo,

ich habe einen Teil des Wandernetzes kopiert zum einfacheren Bearbeiten. Allerdings habe ich nicht direkt alle Nutzerdefinierte Fahrzeuge installiert beim Kopie. Ich bekomme die Warnung 243 : Nicht alle Fahrzeuge sind definiert , trotzdem Speichern ?
Diese klick ich bestätigent und das Netz wird gespeichert. Laut der Hilfe kann das ohne Probleme. Wenn ich allerdings dannach den Kopie versuch neu zu laden bekomme ich einen Datenfeher nr 121. Laut Wordpad ist dies irgendwo in der Fahrzeugdefinition des Wn3-Datei's.

Ist es jetzt unmöglich um einen Netz zu laden mit undefinierten Fahrzeuge ? (diese bekommen in ältere Bahnversionen einfach Pixel-Boxen der Länge des Fahrzeugs)
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Illegale Fahrzeuge

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Sander Fondse hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Teil des Wandernetzes kopiert zum einfacheren Bearbeiten. Allerdings habe ich nicht direkt alle Nutzerdefinierte Fahrzeuge installiert beim Kopie. Ich bekomme die Warnung 243 : Nicht alle Fahrzeuge sind definiert , trotzdem Speichern ?
Diese klick ich bestätigent und das Netz wird gespeichert. Laut der Hilfe kann das ohne Probleme. Wenn ich allerdings dannach den Kopie versuch neu zu laden bekomme ich einen Datenfeher nr 121. Laut Wordpad ist dies irgendwo in der Fahrzeugdefinition des Wn3-Datei's.
Was steht denn dort genau? Es müßten Zeilen sein, ähnlich wie die folgenden:

Code: Alles auswählen

<F id="143" dt="0" ty="0,2" ln="56" />
<F id="144" dt="0" ty="0" ln="56" rw="1" />
Sander Fondse hat geschrieben: Ist es jetzt unmöglich um einen Netz zu laden mit undefinierten Fahrzeuge ? (diese bekommen in ältere Bahnversionen einfach Pixel-Boxen der Länge des Fahrzeugs)
Normalerweise sollte es funktionieren. Statt des Fehlers 121 müßte nur eine Warnung kommen (z.B. 104), und danach müßte das Laden weiter gehen.

Sind die fehlenden Dateien .nfz-Dateien oder noch die ganz alten .ufg/.uzz-Kombinationen?

Welche Programmversion wird verwendet (3.88r2a?)?

Grüße,
Jan B.
Sander Fondse
Beiträge: 1963
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Illegale Fahrzeuge

Beitrag von Sander Fondse »

Ich werde nächste Woche mal sehen. Habe im Moment wenig Zeit.

Die fehlende Fahrzeuge waren vom .nfz Format. Bahn Version ist 388r2a.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Antworten