Fahrstraße

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
dewald553
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 02:14

Fahrstraße

Beitrag von dewald553 »

Wie funktioniert eine Fahrstraße, ich weiß zwar wie man eine bildet aber was ich nicht verstehe:
-Was muss ich in eine Weiche eíntragen.

Ich nehme mal denn Karlsruhe Hbf
Von Süden:
-2 Gleise aus Hagsfeld
-4 Gleise aus Durlach
-1 Gleis vom Güterbahnhof

Von Westen:
-2 Gleise von Ettlingen West
-2 Gleise von Forchheim
-2 Gleise von Karlsruhe West
-3 Gleise von Betriebsgelände

Das trifft alles auf ein Hauptbahnhof mit:
-17 Durchfahrtsgleisen
-6 Abstellgleise

Gruß Leonardo
Benutzeravatar
gUFO
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 04:41
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Fahrstraße

Beitrag von gUFO »

Mojn Mojn Leonardo!

Im Prinzip ist es ganz einfach. Du legst als Erstes die entsprechende Weiche als "Fahrstraßenabhängige Weiche" fest. Jede Fahrstraße, die über eine solche Weiche verläuft, muss dann mit ihrem korrekten Namen in dieser Weiche in der entsprechenden Richtung eingetragen werden. Dieses "einfach" hat sich dann aber schnell erledigt, wenn es z.B. eine Weiche an zentraler Stelle ist und so 6, 7, 8 oder mehr Fahrstraßen (vielleicht auch noch die Gegenrichtungen) darübergehen.

Ich hab Dir mal zur Veranschaulichung ein Bildchen gemacht, wenngleich ich meine, dass die Bahn-Hilfe es auch sehr gut erklärt.
Fahrstraßen.JPG
Soweit die einfache Situation.

Noch Fragen? Frag einfach.

Herzliche Grüße aus Neuenhagen bei Berlin,
Gunther[/color]
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss sich schon zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.
... Endstation, dieser Zug verendet hier und kippt um.
Antworten