Anmeldekontakt

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Nico Teen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 30. August 2014, 11:24
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Anmeldekontakt

Beitrag von Nico Teen »

Hallo Miteinander,

ich habe Probleme mit der Zeitzuweisung in Anmeldekontakten. Dazu folgendes Bild:

Bild

Der Zug hat 9:36 Uhr den Schaltkontakt befahren und sollte eigentlich nach Gleis 5 fahren. Tatsächlich ist er jedoch nach Gleis 1 eingefahren. Lt. Handbuch gilt die Zeitangabe in der obersten Zeile ab 6:35 bis 16:35 stündlich für jeweils 5 Minuten. Wo liegt der Fehler? Oder ist sogar mein Ansatz als Anmeldekontakt falsch? Nebenbei: es war der erste Zug, der den Kontakt mit diesen Zeiteinstellungen befahren hat.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachten und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2016.

Gruß Nico
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Anmeldekontakt

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Nico Teen hat geschrieben:Hallo Miteinander,

ich habe Probleme mit der Zeitzuweisung in Anmeldekontakten...

Der Zug hat 9:36 Uhr den Schaltkontakt befahren und sollte eigentlich nach Gleis 5 fahren. Tatsächlich ist er jedoch nach Gleis 1 eingefahren. Lt. Handbuch gilt die Zeitangabe in der obersten Zeile ab 6:35 bis 16:35 stündlich für jeweils 5 Minuten. Wo liegt der Fehler?
Eventuell war es Sa oder So?

War die Fahrstraße noch vom vorigen Zug (bzw. einem manuellen Experiment) zugewiesen und nicht wieder freigegeben?
Nico Teen hat geschrieben: Oder ist sogar mein Ansatz als Anmeldekontakt falsch?
Ich sehe hier keinen Fehler.

Es gibt hier aber eine Menge von undefinierten Zeiten, z.B. Sa+So, oder auch z.B. Mo-Fr:6:45.
Zu diesen Zeiten wird gar keine Fahrstraße angefordert. Wahrscheinlich wird ein Zug dann vor dem Signal "verhungern". Dazu müßte man aber wissen, was am Signal eingetragen ist. Vieleicht zeigte es aus irgendeinem Grund "frei" und die weitere Fahrt war eher zufällig? Dann müßte BAHN ein paar Nachrichten wegen unverriegelter Weichen gemeldet haben.

Ebenfalls Allen ein Frohes Fest und Alles Gute für 2016,
Grüße Jan B.
Nico Teen
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 30. August 2014, 11:24
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Anmeldekontakt

Beitrag von Nico Teen »

Hallo Jan,

Danke für Deine Antwort. Leider muss ich mitteilen, dass keine der Vermutungen zutrifft. Ich habe nun statt des Anmeldekontaktes drei Schaltkontakte (für die Einfahrt nach Gleis 1, 5 und 7) eingebaut. Diese funktionieren sicher. Hinzu kommt, dass über das ESig FFG_F später auch Züge durch Gleis 3 fahren sollen.

Gruß Nico
Man gewöhnt sich nicht ans Wasser indem man es meidet!
Antworten