Problem bei Archivieren von selbstertellten Grafiken

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Problem bei Archivieren von selbstertellten Grafiken

Beitrag von Franzose »

Guten Abend zusammen

Ich bekomme es nicht hin ein Archivdatei zu erstellen mit dem Programm „fzgc2_23“

könnte mit bitte jemand schreiben welchen Eintrag ich in der Eingabeaufforderung schreiben muss.


Im Verzeichnis C:\Eisenbahn\Archiv befindet sich das Programm „fzgc_23“

meine Dateien zum Archivieren befinden sich hier „C:\Eisenbahn\Archiv\Landschaft
Die Dateien die ich Achivieren möchte nennen sich
Bahnhofset_1-00-00a.gz1, Bahnhofset_1-01-00a.gz1, Bahnhofset_1-02-00a.gz1

Die Archivdatei möchte ich „BAHNHOF1“ benennen….


Vielen Dank an euch :)

Gruss
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Archivieren von selbstertellten Grafiken

Beitrag von Jan Bochmann »

Franzose hat geschrieben:Guten Abend zusammen

könnte mit bitte jemand schreiben welchen Eintrag ich in der Eingabeaufforderung schreiben muss.

Im Verzeichnis C:\Eisenbahn\Archiv befindet sich das Programm „fzgc_23“

meine Dateien zum Archivieren befinden sich hier „C:\Eisenbahn\Archiv\Landschaft
Die Dateien die ich Achivieren möchte nennen sich
Bahnhofset_1-00-00a.gz1, Bahnhofset_1-01-00a.gz1, Bahnhofset_1-02-00a.gz1
1. In das Verzeichnis wechseln, wo das Programm steht

Code: Alles auswählen

cd C:\Eisenbahn\Archiv
2. Das Programm aufrufen

Code: Alles auswählen

fzgc_23 u1 Landschaft Bahnhofset_1
Es sollte nun eine Datei „Bahnhofset_1.uz1“ entstanden sein.

3. Die Archivdatei möchte ich „BAHNHOF1“ benennen….
Dafür ist fzgc_23 nicht zuständig, sondern es gibt ein Betriebssystem-Kommando dafür:

Code: Alles auswählen

ren Bahnhofset_1.uz1 BAHNHOF1.uz1
Viel Erfolg,
Gruss Jan B.
Franzose
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 4. September 2003, 08:41
Wohnort: Hamburg

Re: Problem bei Archivieren von selbstertellten Grafiken

Beitrag von Franzose »

Danke, läuft :)
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Archivieren von selbstertellten Grafiken

Beitrag von Eberhard »

Hallo liebe BAHNer,
ich muss mal wieder ein altes Thema ausgraben.
Ich habe ja früher schon mal mehrere gz1-Dateien (Landschaftsgrafiken) zu einer uzg-Datei zusammengefasst. Jetzt habe ich das wieder probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich über die Eingabeaufforderung das Proggi fzgc2_23.exe aufrufe, gibt es da zwar eine Info welche Parameter einzufügen sind, aber wenn ich die eingebe gibts jedesmal die Meldung "Keine Datei gefunden". Was mach ich da falsch?
Es gibt in dem Ordner 90 gz1-Dateien. Die heißen HESSEN01-00-00a.gz1 bis HESSEN01-89-00a.gz1. Wurden mit dem integrierten Grafik-Editor (BAHN3.88) erstellt. Es soll eine uzg-Datei erstellt werden, die HESSEN01.uzg heißen soll. Kann mir mal irgendjemand über die Berg helfen, vor dem ich wie der sprichwörtliche Ochse stehe.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße aus dem Hessenland,
Eberhard
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Archivieren von selbstertellten Grafiken

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Eberhard hat geschrieben:Hallo liebe BAHNer,
ich muss mal wieder ein altes Thema ausgraben.
Ich habe ja früher schon mal mehrere gz1-Dateien (Landschaftsgrafiken) zu einer uzg-Datei zusammengefasst.
uzg-Dateien sind schon lange veraltet. Sie bestehen auch nicht aus einzelnen gz1-Dateien, sondern waren immer "aus dem ganzen gefeilt".

Was Du meinst, sind uz1-Dateien anstatt uzg.
Eberhard hat geschrieben: Wenn ich über die Eingabeaufforderung das Proggi fzgc2_23.exe aufrufe, gibt es da zwar eine Info welche Parameter einzufügen sind, aber wenn ich die eingebe gibts jedesmal die Meldung "Keine Datei gefunden". Was mach ich da falsch?
Es gibt in dem Ordner 90 gz1-Dateien. Die heißen HESSEN01-00-00a.gz1 bis HESSEN01-89-00a.gz1. Wurden mit dem integrierten Grafik-Editor (BAHN3.88) erstellt.
Es soll eine uzg-Datei erstellt werden, die HESSEN01.uzg heißen soll.
Wie gesagt, uzg geht nicht und ging mit diesem Programm noch nie.

Aber das folgende geht:

Code: Alles auswählen

fzgc2_23.exe u1 . HESSEN01
Das erstellt eine Datei HESSEN01.uz1, in der die 90 gz1-Dateien enthalten sind. Wichtig: Die Leerzeichen und den Punkt nach u1 exakt so eingeben - bzw. statt des Punktes das Verzeichnis/Ordner, wo die Dateien stehen.

Viel Erfolg und Liebe Grüße ins Hessenland,
Jan B.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Archivieren von selbstertellten Grafiken

Beitrag von Eberhard »

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info.
Ja, so gehts.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten