Probleme Taktpunkte

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Chris1179
Beiträge: 5
Registriert: Montag 15. August 2016, 22:55

Probleme Taktpunkte

Beitrag von Chris1179 »

Hallo,

ich habe das Problem, dass teilweise/bis fast immer Züge meine Taktpunkte ignorieren,speziell die neugebauten.
Ich habe sämtliche Möglichkeiten ausprobiert die man in den Einstellungen machen kann. Wenn es immer sein würde, dann weiss ich das ich was falsch mache. Ist es aber nicht.
Bin echt am verzweifeln, eingleisige Strecke+ Taktung die nicht richtig funktioniert = blockierte Strecke :angry-banghead:
Ich verwende Bahn 3.88r3 Taktpunktanzahl 959 stück

Vielen Dank
Christian
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme Taktpunkte

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Was heißt, die Züge ignorieren die Taktpunkte? Fahren sie durch, fahren sie zur falschen Zeit ab,...??
Sind die Züge eventuell im Zustand "Einrücken"? Ist die Wirkrichtung der Taktpunkte korrekt? Gibt es Ausfallzähler, die dazu führen, dass ankommende Züge eine zuvor ausgefallene Abfahrt nachholen und daher gleich wieder abfahren?

MfG Jan
Chris1179
Beiträge: 5
Registriert: Montag 15. August 2016, 22:55

Re: Probleme Taktpunkte

Beitrag von Chris1179 »

Hallo,

nee der Ausfallzähler ist auf 0 gesetzt, die Wirkungsrichtung ist korrekt, Linienbezeichnung stimmt und kein Einrückstatus. Habe die Züge auf der jetzigen Problemstrecke gelöscht und neue gemacht. Jetzt ignoriert keiner mehr die Taktpunkte. Mehr kann ich zu der Problembeschreibung nicht sagen. Bin froh das es jetzt funktioniert

MfG
Christian
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Probleme Taktpunkte

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

Vielleicht waren die Züge versehentlich vom Typ (aktuelle Kategorie) Sonderzug statt Reise- oder Güterzug. Dann wäre es richtig, daß sie die Taktpunkte ignoriert haben.

Grüße,
Jan B.
Antworten