"Einrückstatus aufheben" löscht Fahrziel

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Romulus
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 14:00

"Einrückstatus aufheben" löscht Fahrziel

Beitrag von Romulus »

Wenn ich bei einem Zug manuell auf "Sofort Einrücken" klicke, bleibt es erhalten. Klicke ich dagegen dann auf "Einrückstatus aufheben", wird es gelöscht.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: "Einrückstatus aufheben" löscht Fahrziel

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Romulus hat geschrieben:Wenn ich bei einem Zug manuell auf "Sofort Einrücken" klicke, bleibt es erhalten. Klicke ich dagegen dann auf "Einrückstatus aufheben", wird es gelöscht.
Bei "Sofort Einrücken" fährt der Zug zu seinem Heimatdepot. Wenn zu diesem ein Fahrziel zugeordnet ist, dann sollte das nun auch dem Zug zugeordnet werden. Meines Wissens funktioniert das. Wenn das Depot kein Fahrziel hat, dann ändert sich nichts.

Bei "Einrückstatus aufheben" kommt der Zug in einen unklaren Zustand (deshalb hat es diese Funktion auch lange nicht gegeben). BAHN weiß nicht, ob er seine reguläre Strecke bereits in Richtung Depot verlassen hat und wo er nun hinfährt. Die Anzeige eines Fahrziels ist damit nicht sinnvoll, und damit wird es gelöscht. Man kann manuell wieder eines eintragen, wenn man weiß, wo der Zug ist und wo er nun hinfahren wird.

Grüße,
Jan B.
Antworten