Fahrweg- und Fahrzeuggrafiken erstellen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
SeWoPla
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 14:19

Re: Fahrweg- und Fahrzeuggrafiken erstellen

Beitrag von SeWoPla »

Rolf R hat geschrieben:Hallo SeWoPla,
Dann hab ich noch ne Kleinigkeit geändert, ich weiß aber nicht mehr welche (ja, das Alter ....)

LG
Rolf
Hallo Rolf,


recht herzlichen Dank für die Korrekturen. Habe die gleich mal bei meinem 3 verschiedenen Werbebahnen eingebaut. Die sind ja alle aus der neutralen Bahn entstanden.

Habe jetzt einfach mal die 3 Modelle mit Werbung hier angefügt. Wenn Du drüber schaust, vielleicht findest Du die Kleinigkeit noch die Du geändert hattest? Der Hinweis wo ich eventuell noch einen Fehler hatte wäre natürlich jetzt Spitze :-) Wenn Du mir die Kleinigkeinst nennst dann beseitige ich die gerne noch...

Viele Grüße
Sebastian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SeWoPla
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 14:19

Re: Fahrweg- und Fahrzeuggrafiken erstellen

Beitrag von SeWoPla »

Und hier folgt noch die Zoom-2 des 3. Werbewagens...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SeWoPla
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 14:19

Re: Fahrweg- und Fahrzeuggrafiken erstellen

Beitrag von SeWoPla »

Und hier stelle ich jetzt einfach mal den von mir verlängerten KT8D5-RN2 zur Kritik...

Den Niederflurmittelteil habe ich vor der Nf-Tür um jeweils ein Fenster verlängert, die Fenster im Nf-Teil weiter nach unten gezogen. Die Türen sind aus einem Berliner KT4D einfach und rotzfrech rauskopiert, der gelbe dunkle Streifen bei der ersten und letzten Tür soll den Einblick ins Fahrzeug darstellen wenn man auf der gegenüberliegenden Seite auf die Türen blickt.

Den Tipp mit der farblichen Absetzung der Türen habe ich hier mal durch das kopieren berücksichtigt, es sieht wirklich besser aus.

Die Sitze sowie die Innenverkleidung welche bei offenen Türen innen sichtbar war habe ich gelöscht, bei einem ZR-Fahrzeug schaut man logischerweise auf der Gegenüberliegenden Seite auf die Türen. Worauf ich anfangs überhaupt nicht geachtet hatte waren Farbnuancen der Fensterscheiben - gerade für die unterschiedliche Ansicht Tag/Nacht... Hier sollte es theoretisch keinen Fehler geben, wenn jemand doch einen findet bin ich für einen entsprechenden Hinweis selbstverständlich dankbar.

Der Stromabnehmer wurde grau statt gelb - verwendet habe ich als Vorlage den KT8D5 aus Brno. Die beiden Front- bzw. Hecktüren habe ich durch Größenänderung aus einem einzelnen Türflügel erzeugt, diese sollten sich nach meiner Planung hin je zur Fahrzeugmitte öffnen. Die Dachaufbauten habe ich dem verlängerten Mittelteil nur angepasst.

Also, im Vorraus schonmal herzlichen Dank für entsprechende Kritiken.

In diesem Sinne wünsche ich euch mal einen schönen Abend!


LG Sebastian

PS: Hat jemand eine gute Idee für eine Vollreklame (mit oder ohne Fenster zukleistern - mir egal...)

PSS: Wenn jemand Verwendung hat für die Grafiken - ich habe nichts dagegen, die Vorlagen sind auch nur aus dem Originalspiel.
KT8D5_RN2_lang-00-00.fz2
KT8D5_RN2_lang.nfz
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrweg- und Fahrzeuggrafiken erstellen

Beitrag von Rolf R »

Hallo Sebastian,

Zoom1 scheint so weit ok zu sein, in Zoom2 müsstest Du Dich um folgende Fehler kümmern:

Der weiße Streifen über den Fenstern
In Werbung2 ist er komplett noch als Fenster im Einsatz (wird nachts neon)
In Werbung1 ist noch 1 Px (neben dem linken schwarzen Px) in Fenster-Modus

Mitteltüren
Bei allen 3 Fahrzeugen leuchten die offenen Türen unten auf einer Fläche von 2x2 Pixeln. Hier müsstest die Farbe in den Normal-Modus bringen

Rechte Tür
Hier wird die rückwertige Tür dargestellt. Soweit so gut - allerdings ist die rechte Tür unterschiedlich breit. Mal 2 mal 3 Px. Dort müsstest Du Dich für eine Breite entscheiden.

Übrigens: Fall Du nachts eine bestimmte Farbe in ihrem Original darstellen möchtest, kannst Du die Farboption "Licht-nachts hell" verwenden.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Rolf R
Beiträge: 2187
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrweg- und Fahrzeuggrafiken erstellen

Beitrag von Rolf R »

Zum KT8D5-RN2 ist mir folgendes aufgefallen:

Die beiden Stromabnehmer vorn in der Darstellung vorn - hinten sind im Zoom2 vom Farbtopf verschont geblieben

Im Mittelteil bedecken ja die offenen Türen die Fenster zumindest teilweise. Folgender Fehler tritt auf: die offene Tür lässt kein Licht aus dem Fenster zu. Zumindest eine Reihe müsste also in den Zustand "Fenster - Nachts neon" gesetzt werden. Zumindest soweit beide Fenster übereinander liegen.

Lg
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten