Rangierpunkte: Leerzeichen blockieren Eingabe

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Rangierpunkte: Leerzeichen blockieren Eingabe

Beitrag von Philipp K. »

Bei Rangierpunkten und ihren Eingabefeldern finde ich eine Kleinigkeit ziemlich störend: Standardmäßig sind dort Werte voreingetragen, denen Leerzeichen vorangestellt wurden. Wenn man dann z.B. bei der Wendezeit die dort schon stehende 0 nutzen will, den Cursor davor setzt, und eine "3" tippt, um 30 Sekunden Wendezeit einzutragen, klappt das nicht, weil das Feld schon seine maximale Zeichenzahl erreicht hat (" 0" steht drin). Daher meine Bitte, auf diese voranstehenden Leerzeichen beim Bau neuer Rangierpunkte zu verzichten.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Rangierpunkte: Leerzeichen blockieren Eingabe

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Philipp K. hat geschrieben:Bei Rangierpunkten und ihren Eingabefeldern finde ich eine Kleinigkeit ziemlich störend: Standardmäßig sind dort Werte voreingetragen, denen Leerzeichen vorangestellt wurden... Daher meine Bitte, auf diese voranstehenden Leerzeichen beim Bau neuer Rangierpunkte zu verzichten.
Ich werde das prüfen, Danke für den Hinweis.

Grüße,
Jan B.
Antworten