Zug fährt nicht weiter in weiche?

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
alexfl
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. August 2017, 18:21

Zug fährt nicht weiter in weiche?

Beitrag von alexfl »

Hallo allen,

Ich fange gerade an mit BAHN und probiere jetzt meine erste strecke zu erstellen, dan las ich mal ein testzug laufen aber sobald diese eine weiche befahren will wo keine richtungswahl ist, bleibt er stehen und gibt es die Meldung die strecke ist nicht unterbrochen oder falsche Fahrrichtung. Jetzt verstehe ich nicht, es muss doch kein Problem sein das diese zug die weiche von diese richtung aus befährt?

Vielen dank für die hilfe!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zug fährt nicht weiter in weiche?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Leider sieht man auf deinem Bild nicht, was hinter der Weiche ist. Vermutlich ist dort die Strecke unterbrochen oder sie führt in ein Gleisstück, welches für den Zug zu kurz ist. Der Zug bleibt dann vor der Weiche stehen, um den Fahrstraßenknoten nicht zu blockieren. Das erscheint mir jedenfalls mit den vorliegenden Informationen die wahrscheinlichste Ursache für dein Problem zu sein.

MfG Jan
alexfl
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. August 2017, 18:21

Re: Zug fährt nicht weiter in weiche?

Beitrag von alexfl »

Danke, die strecke die du nicht sehen kannst geht einfach weiter bis zur prellbock linksoben. Ich werde es mal mit nur den lok versuchen.
Steffen
Beiträge: 650
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Zug fährt nicht weiter in weiche?

Beitrag von Steffen »

Hallo,

kann es sein, dass das Gleis bis zum Prellbock zu kurz für den Zug ist?

Grüße
Steffen
Antworten