Positionen Fenster

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Frodo
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:08

Positionen Fenster

Beitrag von Frodo »

Hallo Bahner,

ich habe meinen PC von Vista auf Win7 64 Bit Home Premium umgestellt.
Hab dann Bahn installiert (3.88r4). Soweit ich es bis jetzt überblicken
kann läuft Bahn gut. Allerdings ist mir aufgefallen, das im Positionen Fenster (F5),
das blättern mit den Cursor Tasten stark verlangsamt abläuft.
In anderen Dialogboxen ist alles normal, mit Mausrad läuft es auch normal schnell.

Habt ihr sowas auch bemerkt? Was könnte die Ursache sein?

mfG Frank
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Positionen Fenster

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

Es gibt einige solche Effekte, auch in anderen Fenstern, bei Win8/10 z.T. auch bei 32bit.

MS-Windows ist zwar im Grunde aufwärtskompatibel, aber manche Funktionen werden in neueren Versionen nur noch um 3 Ecken unterstützt und können daher sehr langsam werden.

Einiges davon wird in Zukunft verbessert, bzw. ist in 3.89Beta schon verbessert worden.

MfG,
Jan B.
Antworten