b4.00b4d - Eine Shortcut-Kombination funktioniert nicht

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
MISCHO

b4.00b4d - Eine Shortcut-Kombination funktioniert nicht

Beitrag von MISCHO »

Hallo Jan,

sicher nichts Schwerwiegendes, aber ich teile es trotzdem einmal mit:
Die Shortcut-Kombination Umschalt+Strg+0 (Null, kein Numpad) funktioniert bei mir nicht. Mit den anderen Zifferntasten funktioniert es. Ich habe die Kombination für 302: Auswahl Elemente: Nutzerdef. Landschaft 155 gewählt. Testweise andere Shortcuts auf dieser Position funktionieren, die beschriebene Kombination funktioniert auch auf anderen Positionen nicht.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: b4.00b4d - Eine Shortcut-Kombination funktioniert nicht

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
MISCHO hat geschrieben:Hallo Jan,

sicher nichts Schwerwiegendes, aber ich teile es trotzdem einmal mit:
Die Shortcut-Kombination Umschalt+Strg+0 (Null, kein Numpad) funktioniert bei mir nicht. Mit den anderen Zifferntasten funktioniert es...
Merkwürdig. Bei mir geht das ganz normal (Win7/32bit), sowohl mit den linken als auch mit den rechten Tasten für Strg (Ctrl) und Umschalt (Shift).
Ist auf diesem Computer eventuell irgendein Programm installiert, das diese Tastenkombination als Shortcut verwendet und für andere Programme quasi "wegfängt"?

Grüße,
Jan B.
MISCHO

Re: b4.00b4d - Eine Shortcut-Kombination funktioniert nicht

Beitrag von MISCHO »

Jan Bochmann hat geschrieben: Merkwürdig. Bei mir geht das ganz normal (Win7/32bit), sowohl mit den linken als auch mit den rechten Tasten für Strg (Ctrl) und Umschalt (Shift).
Ist auf diesem Computer eventuell irgendein Programm installiert, das diese Tastenkombination als Shortcut verwendet und für andere Programme quasi "wegfängt"?
Ist mir nicht bekannt, viele Hintergrundprogramme habe ich weitestgehend, soweit Windows das zulässt, auch ruhiggestellt... Ich verwende als Betriebssystem Win10 Home 64-bit (Vers. 1803), wobei BAHN natürlich im 32-bit-Verzeichnis Programme (X86) liegt.
Antworten