Dateinkopie von 3.89 zu 4.00

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Günter Dathan
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 21:40

Dateinkopie von 3.89 zu 4.00

Beitrag von Günter Dathan »

Hallo Jan,

ich weiss ich habe diese Frage schon mal gestellt und wollte die von dir genannten Datein bahn.fz2,fz4; fzg und Inv kopieren. Nur finde ich in Bahn 3.89 die fzg. nicht. Einige Versuche es ohne dieser zu schaffen sind fehlgeschlagen. Kannst du mir helfen??

Danke
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Dateinkopie von 3.89 zu 4.00

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Günter Dathan hat geschrieben:Hallo Jan,

ich weiss ich habe diese Frage schon mal gestellt...
Damals betraf das vermutlich andere BAHN-Versionen.
Günter Dathan hat geschrieben: und wollte die von dir genannten Datein bahn.fz2,fz4; fzg und Inv kopieren. Nur finde ich in Bahn 3.89 die fzg. nicht...
Diese Datei heißt in BAHN 3.89 "bahn.fz1" statt "bahn.fzg". Sie wurde aber nicht nur umbenannt, sondern ist auch nicht kompatibel zu älteren Versionen, auch nicht zur derzeitigen 4.00Beta. Sie enthält z.B. einige Fahrzeugsätze mit mehr als 16 Fahrzeugen. Damit können die anderen BAHN-Versionen nichts anfangen, d.h. sie würden entweder abstürzen oder mit irgendeiner Fehlermeldung abbrechen.

Derzeit kann man die neuen Fahrzeuge von 3.89 nicht mit 4.00 verwenden. Das soll in Zukunft wieder möglich werden, aber erst nach Fertigstellung von 3.89.

Freundliche Grüße,
Jan B.
Antworten