Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Beitrag von mhowi »

Hallo,
In der neuen Version gibt es die Möglichkeit, den Kontakt auszublenden. Leider funktioniert das bei mir nicht obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Kein wirklich großes Problem, aber wenn der Schaltkontakt funktioniert ist es einfach übersichtlicher wenn er nicht mehr ständig angezeigt wird.
Gruß
Michael
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Beitrag von Seb144 »

mhowi hat geschrieben:Hallo,
In der neuen Version gibt es die Möglichkeit, den Kontakt auszublenden. Leider funktioniert das bei mir nicht obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Kein wirklich großes Problem, aber wenn der Schaltkontakt funktioniert ist es einfach übersichtlicher wenn er nicht mehr ständig angezeigt wird.
Gruß
Michael
Hallo Michael,

ist in den Anzeigeoptionen der Punkt "Alle Schaltkontakte darstellen" abgewählt worden?

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Re: Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Beitrag von mhowi »

Hallo,

Danke für die Hilfe. Das Problem saß - wie so oft - tatsächlich vor dem Computer :lol:
Es funktioniert jetzt.

Gruß
Michael
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Anscheinend bin auch ich zu doof, Bahn richtig zu benutzen. Auch ich habe die Option "alle Schaltkontakte darstellen" deaktiviert, trotzdem werden Alle dargestellt:
Screenshot.PNG
Was mache ich falsch? Selbst wenn ich jedes einzelne Element unsichtbar mache, bleibt alles angezeigt.

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Beitrag von Seb144 »

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Abend,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Anscheinend bin auch ich zu doof, Bahn richtig zu benutzen. Auch ich habe die Option "alle Schaltkontakte darstellen" deaktiviert, trotzdem werden Alle dargestellt:
Screenshot.PNG
Was mache ich falsch? Selbst wenn ich jedes einzelne Element unsichtbar mache, bleibt alles angezeigt.

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Hosea
Hallo,
also ich habe es eben einmal mit deinem Netz vom 12.05.19 probiert, bei mir hat es funktioniert.
Welche BAHN-Version nutzt du? Das Netz vom 12.05.19 war noch mit BAHN 3.89b3 gespeichert.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ich verwende jetzt die neue, gut funktionierende Version 3.89r1a. Bei 3.89b3 gab es noch keine Probleme.

Im Anhang die neue Version des Netzes für Bahn 3.89r1a.

Herzliche Grüße,
Hosea
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seb144
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 23. Juni 2006, 13:31
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Re: Kleines Probleme bei Schaltkontakten

Beitrag von Seb144 »

Hallo,

also bei mir funktioniert es mit Deinem Netz.
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Selbst wenn ich jedes einzelne Element unsichtbar mache, bleibt alles angezeigt.
Allerdings war da noch kein Schaltkontakt auf unsichtbar gesetzt worden (wie Du geschrieben hattest), das musste ich noch machen.

Grüße,

Sebastian
_________________
Berlin und Umgebung im Jahr 1989

http://www.bahn1989.berlin
Antworten