Darstellung Datenwechselpunkt-Liste

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Oldman
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 14:36

Darstellung Datenwechselpunkt-Liste

Beitrag von Oldman »

Hallo ,melde mich zum ersten Mal im Forum.
Ich habe Probleme mit der Darstellung der Datenwechselpunkt-Liste
Ich habe vor zwei Tagen die Version 3.89r1a installiert.
In dieser Version werden Lt . Hilfe die Datenwechselpunkt im markierten
Bereich oder im Gesamtnetz angezeigt.
Bei meiner Netzdatei werden die DW leider nur markierten Bereich dargestellt und dann nicht mal alle.
Ich habe schon andere in V3.89r1a mitgelieferte Netzdateien gestartet , da werden alle DW im Netz angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie ich die Anzeige umschalten kann . Wo muss das " Häkchen" hin ??
Ich arbeite sehr viel mit DW und finde meine Punkte nicht mehr......
schon mal Danke für eine Antwort.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Datenwechselpunkt-Liste

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Oldman hat geschrieben:Hallo ,melde mich zum ersten Mal im Forum.
Dann erstmal Herzlich Willkommen.
Oldman hat geschrieben: Ich habe Probleme mit der Darstellung der Datenwechselpunkt-Liste.
Ich habe vor zwei Tagen die Version 3.89r1a installiert.
In dieser Version werden Lt . Hilfe die Datenwechselpunkt im markierten Bereich oder im Gesamtnetz angezeigt...
Kann mir jemand sagen wie ich die Anzeige umschalten kann . Wo muss das " Häkchen" hin?
Wenn ein Bereich markiert ist, dann wird die Liste nur aus diesem Bereich erstellt. Diese Option war ein Wunsch von BAHN-Nutzern und wurde deshalb in BAHN 3.89 neu eingeführt, siehe z.B. http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... f=3&t=4344

Wenn kein Bereich markiert ist, dann wird die Liste aus dem ganzen Netz erstellt, also so wie früher. Man muß also die Markierung ausschalten, um die Liste für das gesamte Netz zu erhalten. Der Zustand der Markierung wird in der jeweiligen Netzdatei gespeichert, daher ist er bei einzelnen Netzen unterschiedlich gesetzt.

Die Liste der Datenwechselpunkte zeigt in ihrer Titelzeile an, welcher Zustand gerade aktuell ist.

Um die Markierung eines Bereichs aus- und einzuschalten, gibt es verschiedene Wege:

a) Menü "Anzeige", dort "Anzeige-Einstellungen",
dort "Markierten Bereich (Teilfläche) anzeigen" das Häkchen löschen oder setzen

b) Im Statusfenster rechts oben den Buchstaben "m" bzw. "M" anklicken. Bei "m" ist die Markierung aus, bei "M" ist sie ein.

c) den Hotkey Tastenkombination >Strg< + >M< verwenden, das schaltet zwischen beiden Modi um
(falls die Standardkonfiguration nicht verändert wurde)

Viel Erfolg,
Jan Bochmann
Oldman
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 14:36

Re: Darstellung Datenwechselpunkt-Liste

Beitrag von Oldman »

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe 3 Tage nach der Ursache gesucht.
Sie haben mir sehr schnell geholfen . Danke für diesen Service.
Kleiner Tip : Den Hinweis evtl. in die Hilfe aufnehmen.Dort steht nur :
.........Hinweis, ob alle Datenwechselpunkte im gesamten Netz oder nur die im markierten Bereich angezeigt werden.
Ich arbeite seit 2016 mit Ihrem Programm und es macht mir immer noch viel Spaß und hält das Hirn frisch .
( ich bin Jahrgang 1949)
Nochmals vielen Dank und " Weiter so ".
Klaus Wiedner
Berlin
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Darstellung Datenwechselpunkt-Liste

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Oldman hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort.
Kleiner Tip : Den Hinweis evtl. in die Hilfe aufnehmen.Dort steht nur :
.........Hinweis, ob alle Datenwechselpunkte im gesamten Netz oder nur die im markierten Bereich angezeigt werden.
Ja, aber die Textstelle "markierten Bereich" müßte dort ein Link sein (normalerweise blau und unterstrichen dargestellt). Wenn man darauf klickt, kommen weitere dazu gehörige Infos.

Das ganze ist zwar kein so umfangreicher und flexibler Hyper-Text wie das WWW, funktioniert aber doch sehr ähnlich.
Oldman hat geschrieben: Ich arbeite seit 2016 mit Ihrem Programm und es macht mir immer noch viel Spaß und hält das Hirn frisch .
(ich bin Jahrgang 1949)
Nochmals vielen Dank und " Weiter so ".
Klaus Wiedner
Berlin
Danke, und ich wünsche weiter viel Spaß an BAHN,
Jan Bochmann
Antworten