Ich möchte ein Signal selber bedienen ohne Zugkont. (gelöst)

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
funkheld
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 16:32

Ich möchte ein Signal selber bedienen ohne Zugkont. (gelöst)

Beitrag von funkheld »

(Titel und Inhalt wurde geändert weil unverständlich)

Hallo, guten tag.

Wie kann man bitte ein Signal selber bedienen ohne Zugkontakt.

Danke.
Gruss
Zuletzt geändert von funkheld am Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:06, insgesamt 7-mal geändert.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte bitte ein Signal als "Rot" aufstellen.

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Abend,

Was meinst du konkret mit "Rot"?
Wenn man ein Signal mit der Signalanlage in der Schaltfunktion hat, dann kann man mit F4 den Zähler maximal bzw. minimal machen und damit das Signal von Rot auf Grün schalten.
Ein Signal, das immer Rot ist, außer wenn ein Zug kommt, lässt sich am Besten mit einer Fahrstaße realisieren.
Da ist das Signal mit der Schaltfunktion z.B. ~F1 immer rot, bis der Zug kommt und die Fahrstraße vor dem Signal z.B. mit F1+ anmeldet und sie frei ist. Nach dem Signalabschnitt muss die Fahrstraße dann natürlich wieder "entsperrt" werden, mit einem Kontakt mit F1 (ohne + oder Tilde). Trotzdem bleibt das Signal dann Rot, bis die Fahrstraße wieder angefordert wurde...
Teilweise gelöst von hier : Sonntag 2. März 2014, 19:29
Damit kann ich leider wenig anfangen, da ich weder den Thread noch seinen Inhalt kenne. Ich hoffe trotzdem, ich konnte etwas helfen!

Grüße zurück,
Hosea
funkheld
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 16:32

Re: Ich möchte bitte ein Signal als "Rot" aufstellen.

Beitrag von funkheld »

Danke für Info.

Ich wollte das Signal von Hand umschalten ohne Gleiskontakt. Also selber bestimmen wann rot oder grün ist.

Gruss
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte ein Signal selber bedienen ohne Zugkont. (gel

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Ja, dann einfach ein Signal mit der Schaltfunktion z.B. S1 aufstellen. Das kann man dann mit "F4" rot und grün machen.
funkheld
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 16:32

Re: Ich möchte ein Signal selber bedienen ohne Zugkont. (gel

Beitrag von funkheld »

Ja, danke.

Gruss
Antworten