DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Juni 2021, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 20:12 
Hallo Jan, hallo BAHNsinnige, erstmal beste Wünsche an Euch alle für das neue Jahr! :text-happynewyear: Und dann steige ich gleich mal mit einem Problemchen ein...

gerade habe ich versucht, mit dem Grafikeditor ein nutzerdefiniertes Gleis aus einer imaginären uz.1-Datei zu editieren. Sobald ich die Fahrtrichtungen editiere, erhalte ich ab dem zweiten Speichern den o.a. Fehler angezeigt. Schließe ich dann den Editor ohne weiteres Speichern weil es einfach nicht geht und öffne das zunächst gespeicherte Netz neu, erhalte ich Fehler 621 mit Fehlercode 9. Soweit ich das überschauen kann, mache ich nichts anders als zuvor in der beta4, wo ich nie solche Fehleranzeigen hatte. :think:

By the way, das vergrößerbare Editorfenster ist sehr hilfreich, danke schon mal dafür! :clap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 19:12 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

MISCHO hat geschrieben:
Hallo Jan, hallo BAHNsinnige, erstmal beste Wünsche an Euch alle für das neue Jahr!


Danke, und ebenfalls Alles Gute für 2020.

MISCHO hat geschrieben:
gerade habe ich versucht, mit dem Grafikeditor ein nutzerdefiniertes Gleis aus einer imaginären uz.1-Datei zu editieren. Sobald ich die Fahrtrichtungen editiere, erhalte ich ab dem zweiten Speichern den o.a. Fehler angezeigt...


Das tritt derzeit auf, wenn eine der neuen Richtungen von BAHN 4.00 verwendet wird. Es funktioniert im Moment nur mit den Richtungen, die es auch in BAHN 3.xx gibt.

An einer Korrektur wird gearbeitet, Danke für den Hinweis.

MISCHO hat geschrieben:
Schließe ich dann den Editor ohne weiteres Speichern weil es einfach nicht geht und öffne das zunächst gespeicherte Netz neu, erhalte ich Fehler 621 mit Fehlercode 9.


Das ist ein Folgefehler. Das Speichern wurde abgebrochen, die Datei ist unvollständig und kann nicht geladen werden. Die kannst Du nur löschen.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 7. Februar 2020, 16:55 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

Jan Bochmann hat geschrieben:
Guten Tag,

MISCHO hat geschrieben:
gerade habe ich versucht, mit dem Grafikeditor ein nutzerdefiniertes Gleis aus einer imaginären uz.1-Datei zu editieren. Sobald ich die Fahrtrichtungen editiere, erhalte ich ab dem zweiten Speichern den o.a. Fehler angezeigt...


Das tritt derzeit auf, wenn eine der neuen Richtungen von BAHN 4.00 verwendet wird. Es funktioniert im Moment nur mit den Richtungen, die es auch in BAHN 3.xx gibt.


Dieses Problem sollte mit BAHN 4.00b5a gelöst sein (ab 07.02.2020).

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!