B400b5 Grafikeditor Speicherfehler 594

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
MISCHO

B400b5 Grafikeditor Speicherfehler 594

Beitrag von MISCHO »

Hallo Jan, hallo BAHNsinnige, erstmal beste Wünsche an Euch alle für das neue Jahr! :text-happynewyear: Und dann steige ich gleich mal mit einem Problemchen ein...

gerade habe ich versucht, mit dem Grafikeditor ein nutzerdefiniertes Gleis aus einer imaginären uz.1-Datei zu editieren. Sobald ich die Fahrtrichtungen editiere, erhalte ich ab dem zweiten Speichern den o.a. Fehler angezeigt. Schließe ich dann den Editor ohne weiteres Speichern weil es einfach nicht geht und öffne das zunächst gespeicherte Netz neu, erhalte ich Fehler 621 mit Fehlercode 9. Soweit ich das überschauen kann, mache ich nichts anders als zuvor in der beta4, wo ich nie solche Fehleranzeigen hatte. :think:

By the way, das vergrößerbare Editorfenster ist sehr hilfreich, danke schon mal dafür! :clap:
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: B400b5 Grafikeditor Speicherfehler 594

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
MISCHO hat geschrieben:Hallo Jan, hallo BAHNsinnige, erstmal beste Wünsche an Euch alle für das neue Jahr!
Danke, und ebenfalls Alles Gute für 2020.
MISCHO hat geschrieben: gerade habe ich versucht, mit dem Grafikeditor ein nutzerdefiniertes Gleis aus einer imaginären uz.1-Datei zu editieren. Sobald ich die Fahrtrichtungen editiere, erhalte ich ab dem zweiten Speichern den o.a. Fehler angezeigt...
Das tritt derzeit auf, wenn eine der neuen Richtungen von BAHN 4.00 verwendet wird. Es funktioniert im Moment nur mit den Richtungen, die es auch in BAHN 3.xx gibt.

An einer Korrektur wird gearbeitet, Danke für den Hinweis.
MISCHO hat geschrieben: Schließe ich dann den Editor ohne weiteres Speichern weil es einfach nicht geht und öffne das zunächst gespeicherte Netz neu, erhalte ich Fehler 621 mit Fehlercode 9.
Das ist ein Folgefehler. Das Speichern wurde abgebrochen, die Datei ist unvollständig und kann nicht geladen werden. Die kannst Du nur löschen.

Grüße,
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: B400b5 Grafikeditor Speicherfehler 594

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Jan Bochmann hat geschrieben:Guten Tag,
MISCHO hat geschrieben: gerade habe ich versucht, mit dem Grafikeditor ein nutzerdefiniertes Gleis aus einer imaginären uz.1-Datei zu editieren. Sobald ich die Fahrtrichtungen editiere, erhalte ich ab dem zweiten Speichern den o.a. Fehler angezeigt...
Das tritt derzeit auf, wenn eine der neuen Richtungen von BAHN 4.00 verwendet wird. Es funktioniert im Moment nur mit den Richtungen, die es auch in BAHN 3.xx gibt.
Dieses Problem sollte mit BAHN 4.00b5a gelöst sein (ab 07.02.2020).

Grüße,
Jan B.
Antworten