DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Juni 2021, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernahme Excel-Datein
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2020, 22:17 
Offline

Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 20:48
Beiträge: 5
Guten Abend liebe Mitforisten,
ich brauche mal Euer Fachwissen. Manchmal sind Fahrstraßen kompliziert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Fahrstraßen in Bahnhöfen in einer Excel-Datei zu planen und zu dokumentieren (sinnvoll, wenn man Fehler suchen muss). Jetzt mein Problem: Ich würde diese Listen gerne in Bahn einfügen. Leider bin ich daran gescheitert. Jemand eine Idee, was man machen kann? Muss ja nicht im xls-Format sein, als Bild würde es auch schon helfen.
Danke im Voraus für eure Vorschläge.
Gruß aus Holzwickede
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übernahme Excel-Datein
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2020, 15:22 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

mhowi hat geschrieben:
Guten Abend liebe Mitforisten,
ich brauche mal Euer Fachwissen. Manchmal sind Fahrstraßen kompliziert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Fahrstraßen in Bahnhöfen in einer Excel-Datei zu planen und zu dokumentieren (sinnvoll, wenn man Fehler suchen muss). Jetzt mein Problem: Ich würde diese Listen gerne in Bahn einfügen. Leider bin ich daran gescheitert. Jemand eine Idee, was man machen kann?


Offen gestanden, nein. Ich habe nicht mal die geringste Vorstellung, wie eine Fahrstraße in Excel aussehen könnte.

Was gehört da dazu? Der Name, die Parameter, die Einträge an einzelnen Weichen? In welcher Form steht das in einer Excel-Tabelle?

mhowi hat geschrieben:
Muss ja nicht im xls-Format sein, als Bild würde es auch schon helfen.


Von Excel könnte man es sicher in irgendeinem simplen Textformat exportieren, aber ein zuverlässiges Einfügen in BAHN erscheint mir trotzdem sehr unwahrscheinlich.
Unter "als Bild" kann ich mir allerdings gar nichts vorstellen.

Gruß,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!