Übernahme Excel-Datein

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
mhowi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Mai 2019, 21:48

Übernahme Excel-Datein

Beitrag von mhowi »

Guten Abend liebe Mitforisten,
ich brauche mal Euer Fachwissen. Manchmal sind Fahrstraßen kompliziert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Fahrstraßen in Bahnhöfen in einer Excel-Datei zu planen und zu dokumentieren (sinnvoll, wenn man Fehler suchen muss). Jetzt mein Problem: Ich würde diese Listen gerne in Bahn einfügen. Leider bin ich daran gescheitert. Jemand eine Idee, was man machen kann? Muss ja nicht im xls-Format sein, als Bild würde es auch schon helfen.
Danke im Voraus für eure Vorschläge.
Gruß aus Holzwickede
Michael
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Excel-Datein

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
mhowi hat geschrieben:Guten Abend liebe Mitforisten,
ich brauche mal Euer Fachwissen. Manchmal sind Fahrstraßen kompliziert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Fahrstraßen in Bahnhöfen in einer Excel-Datei zu planen und zu dokumentieren (sinnvoll, wenn man Fehler suchen muss). Jetzt mein Problem: Ich würde diese Listen gerne in Bahn einfügen. Leider bin ich daran gescheitert. Jemand eine Idee, was man machen kann?
Offen gestanden, nein. Ich habe nicht mal die geringste Vorstellung, wie eine Fahrstraße in Excel aussehen könnte.

Was gehört da dazu? Der Name, die Parameter, die Einträge an einzelnen Weichen? In welcher Form steht das in einer Excel-Tabelle?
mhowi hat geschrieben: Muss ja nicht im xls-Format sein, als Bild würde es auch schon helfen.
Von Excel könnte man es sicher in irgendeinem simplen Textformat exportieren, aber ein zuverlässiges Einfügen in BAHN erscheint mir trotzdem sehr unwahrscheinlich.
Unter "als Bild" kann ich mir allerdings gar nichts vorstellen.

Gruß,
Jan B.
Antworten