Seite 1 von 1

"Akustischer Hinweis w. Nachr. eintrifft" [gelöst]

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 00:33
von Helfer
In BAHN 3.89r3 wirkt die Option "Akustischer Hinweis wenn Nachricht eintrifft" nicht. Ich habe die Option ausgeschaltet (und BAHN neu gestartet). Trotzdem höre ich immer noch Hund und Katze...

--> Danke für die Antwort. Der Fehler lag also bei mir und nicht bei BAHN.

Re: "Akustischer Hinweis w. Nachr. eintrifft" nicht ausschal

Verfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 17:00
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Helfer hat geschrieben:In BAHN 3.89r3 wirkt die Option "Akustischer Hinweis wenn Nachricht eintrifft" nicht. Ich habe die Option ausgeschaltet (und BAHN neu gestartet). Trotzdem höre ich immer noch Hund und Katze...
Normalerweise kommt "Hund und Katze" beim Erreichen der Auto-Stop-Zeit, und nicht bei eintreffenden Nachrichten (da "klingelt" das Telefon). Für beides gibt es jeweils eigene Einträge zum Ausschalten unter "Optionen"-"Akustische Effekte (Sound)".
BAHN muß bei einer Änderung dieser Einstellungen nicht neu gestartet werden.

Grüße,
Jan B.