Seite 1 von 1

Taktpunkt falsche Abfahrtszeit

Verfasst: Sonntag 17. Mai 2020, 13:09
von Fa628
Hallo,
mir ist gerade ein fehler bei der anzeige an den Taktpunkten aufgefallen. Wenn man mehre Taktpunkte verknüft und die Fahrzeuge nur mit diesen angaben (U3(z=Mo-Fr:23:00-4:16, n=301),
U3(z=Mo-Fr:23:00-4:36, n=303)) festhält ohne eine Abfahrzeit einzugeben, steht bei allein Zügen die gleiche Abfahrtzeit. Aber die Züge fahren zur richtigen Zeit ab.

Re: Taktpunkt falsche Abfahrtszeit

Verfasst: Montag 18. Mai 2020, 21:12
von Jan Bochmann
Guten Tag,
Fa628 hat geschrieben:Hallo,
mir ist gerade ein fehler bei der anzeige an den Taktpunkten aufgefallen. Wenn man mehre Taktpunkte verknüft und die Fahrzeuge nur mit diesen angaben "U3(z=Mo-Fr:23:00-4:16, n=301), U3(z=Mo-Fr:23:00-4:36, n=303)" festhält ohne eine Abfahrzeit einzugeben, steht bei allein Zügen die gleiche Abfahrtzeit. Aber die Züge fahren zur richtigen Zeit ab.
Ja, das betrifft offenbar nur die Anzeigefunktion. Diese ist in manchen Situationen unzuverlässig. Ich werde das noch näher untersuchen.

In diesem Beispiel könnte man statt eines 2gleisigen Taktpunkts auch zwei einzelne bauen, dann sollte es funktionieren.

Freundliche Grüße,
Jan B.