DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Begriff Zeit
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 20:34 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 21:40
Beiträge: 25
Hallo,

Frage: Gibt es in Programm den Zeitbegriff "Jetzt". Also z.B. Rücke jetzt in das Depot ein??

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Begriff Zeit
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 22:01 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 11:18
Beiträge: 223
Die Frage ist in welchem Zusammenhang du das benötigst. Im Bezug auf das Einrücken geht das gewünschte nämlich - ohne den Zeitbegriff "Jetzt". Wenn du einen Zug anklickst, gibt ed manuell ersteinmal die Möglichkeit den Button "Sofort einrücken" zu klicken. Auch automatisiert ist es möglich an einem Datenwechsel ein sofortiges Einrücken in einen beliebigen Betriebshof zu veranlassen: *(Y=X:Depot:1) ließe nach passieren des Datenwechsels jeden Zug sofort den Status "Einrücken" annehmen lassen und ihn in das Depot "Depot" auf Gleis 1 einrücken lassen. 5(Y=D) würde zum Beispiel alle passierenden Züge der Linie 5 als Dienstfahrt in ihr Heimatdepot einrücken lassen.

Generell spielt Zeit an einem Datenwechselpunkt nur eine Rolle, wenn diese als Bedingung eingibt. Lasse ich die Bedingung Zeit weg, werden die angegebenen Änderungen immer bei jedem passierendem Zug ausgeführt (sofern nicht andere Bedingungen greifen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Begriff Zeit
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 15:04 
Offline

Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 21:40
Beiträge: 25
Danke für die Informationen. Stelle fest mal wieder ein Wert übersehen zu haben. Du hast mein Problem erkannt. Erste Test haben noch nicht funktioniert. Aber das ist zur Zeit eine Allgemeinerscheinung in mein Netz.

Also Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Begriff Zeit
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2020, 18:30 
Offline

Registriert: Montag 2. September 2019, 12:44
Beiträge: 4
Günter Dathan hat geschrieben:
Danke für die Informationen. Stelle fest mal wieder ein Wert übersehen zu haben. Du hast mein Problem erkannt. Erste Test haben noch nicht funktioniert. Aber das ist zur Zeit eine Allgemeinerscheinung in mein Netz.

Also Danke


Ja ging mir auch so: Vielen Dank für die Informationen. Ich hatte es tatsächlich auch übersehen.

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!