Begriff Zeit

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Günter Dathan
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 21:40

Begriff Zeit

Beitrag von Günter Dathan »

Hallo,

Frage: Gibt es in Programm den Zeitbegriff "Jetzt". Also z.B. Rücke jetzt in das Depot ein??

Danke
Magnesium
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 12:18

Re: Begriff Zeit

Beitrag von Magnesium »

Die Frage ist in welchem Zusammenhang du das benötigst. Im Bezug auf das Einrücken geht das gewünschte nämlich - ohne den Zeitbegriff "Jetzt". Wenn du einen Zug anklickst, gibt ed manuell ersteinmal die Möglichkeit den Button "Sofort einrücken" zu klicken. Auch automatisiert ist es möglich an einem Datenwechsel ein sofortiges Einrücken in einen beliebigen Betriebshof zu veranlassen: *(Y=X:Depot:1) ließe nach passieren des Datenwechsels jeden Zug sofort den Status "Einrücken" annehmen lassen und ihn in das Depot "Depot" auf Gleis 1 einrücken lassen. 5(Y=D) würde zum Beispiel alle passierenden Züge der Linie 5 als Dienstfahrt in ihr Heimatdepot einrücken lassen.

Generell spielt Zeit an einem Datenwechselpunkt nur eine Rolle, wenn diese als Bedingung eingibt. Lasse ich die Bedingung Zeit weg, werden die angegebenen Änderungen immer bei jedem passierendem Zug ausgeführt (sofern nicht andere Bedingungen greifen.)
Günter Dathan
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 21:40

Re: Begriff Zeit

Beitrag von Günter Dathan »

Danke für die Informationen. Stelle fest mal wieder ein Wert übersehen zu haben. Du hast mein Problem erkannt. Erste Test haben noch nicht funktioniert. Aber das ist zur Zeit eine Allgemeinerscheinung in mein Netz.

Also Danke
georgeporter70
Beiträge: 4
Registriert: Montag 2. September 2019, 13:44

Re: Begriff Zeit

Beitrag von georgeporter70 »

Günter Dathan hat geschrieben:Danke für die Informationen. Stelle fest mal wieder ein Wert übersehen zu haben. Du hast mein Problem erkannt. Erste Test haben noch nicht funktioniert. Aber das ist zur Zeit eine Allgemeinerscheinung in mein Netz.

Also Danke
Ja ging mir auch so: Vielen Dank für die Informationen. Ich hatte es tatsächlich auch übersehen.

Danke!
Antworten