DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 10:01 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die neue BAHN-Version. Ich habe aber festgestellt, dass Standartfahrzeuge, die in den überarbeiteten fz1, fz2 und fz4-Dateien enthalten sind, nicht mehr da sind, z.B. die neuen Stuttgarter 430 in grau oder weitere Versionen der 1440er von bwegt, HLB etc.
Züge mit diesen Fahrzeugen werden bei mir in Ersatzgarnituren umgewandelt. Ich konnte das Problem umgehen, indem ich die im November aktualisierte fz1-Datei von der Website heruntergeladen habe und in den Programmordner kopiert habe.

Viele Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 10:54 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

Danke für den Hinweis.

Die Pakete waren nicht korrekt. Sie wurden heute durch neuere ersetzt.

Die fz1-Datei vom November paßt zwar besser, ist aber auch nicht ganz richtig.

Viele Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35
Beiträge: 134
Hallo,
seit Bahn 3.89r4 funktioniert bei mir das verfolgen der Züge nicht mehr richtig. Nach jedem Bild wechsel bleibt Bahn hängen und geht erst wieder weiter wenn ich was im spiel anklinge und das dann wieder bis zum nächsten Bild wechsel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 13:12 
Offline

Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16
Beiträge: 10
Fa628 hat geschrieben:
Hallo,
seit Bahn 3.89r4 funktioniert bei mir das verfolgen der Züge nicht mehr richtig. Nach jedem Bild wechsel bleibt Bahn hängen und geht erst wieder weiter wenn ich was im spiel anklinge und das dann wieder bis zum nächsten Bild wechsel

Gut das Verhalten kann ich bei mir nicht nachvollziehen, aber mit ist bei Verfolgen (mittig) aufgefallen, dass die Sim dann stark verlangsamt läuft, solnge sich der Zug bewegt, bei Halt (egal ob Haltestelle oder signal) läuft dann alles wieder mit Normaler Geschwindigkeit. Dies tritt so erst seit 3.89R4 auf bei R3 war das noch nicht so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:44 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

Holger hat geschrieben:
Gut das Verhalten kann ich bei mir nicht nachvollziehen, aber mit ist bei Verfolgen (mittig) aufgefallen, dass die Sim dann stark verlangsamt läuft, solnge sich der Zug bewegt, bei Halt (egal ob Haltestelle oder signal) läuft dann alles wieder mit Normaler Geschwindigkeit. Dies tritt so erst seit 3.89R4 auf bei R3 war das noch nicht so.


Solange die Verfolgung läuft - jedenfalls in Bildmitte - wird jetzt wesentlich mehr CPU-Zeit für die Grafikausgabe verwendet als für die Simulation. Damit soll das früher auftretende Flackern während der Verfolgung reduziert werden.
Die Idee dahinter: Solange man einen Zug in der Bildmitte verfolgt, will man doch etwas sehen. Man läßt die Simulation daher doch sowieso nicht allzu schnell laufen.
Eine störungsfreie Bildausgabe ist in dem Moment viel wichtiger.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:48 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

Fa628 hat geschrieben:
Hallo,
seit Bahn 3.89r4 funktioniert bei mir das verfolgen der Züge nicht mehr richtig. Nach jedem Bild wechsel bleibt Bahn hängen und geht erst wieder weiter wenn ich was im spiel anklinge und das dann wieder bis zum nächsten Bild wechsel


Das hängt wahrscheinlich mit den Problemen zusammen, die im Bereich "Wünsche und Anregungen" schon diskutiert worden sind. Beim Verfolgen in Fenstermitte dürfte es besser funktionieren.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!