BAHN 3.89r4 .fz1-Datei

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

BAHN 3.89r4 .fz1-Datei

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die neue BAHN-Version. Ich habe aber festgestellt, dass Standartfahrzeuge, die in den überarbeiteten fz1, fz2 und fz4-Dateien enthalten sind, nicht mehr da sind, z.B. die neuen Stuttgarter 430 in grau oder weitere Versionen der 1440er von bwegt, HLB etc.
Züge mit diesen Fahrzeugen werden bei mir in Ersatzgarnituren umgewandelt. Ich konnte das Problem umgehen, indem ich die im November aktualisierte fz1-Datei von der Website heruntergeladen habe und in den Programmordner kopiert habe.

Viele Grüße,
Hosea
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

Danke für den Hinweis.

Die Pakete waren nicht korrekt. Sie wurden heute durch neuere ersetzt.

Die fz1-Datei vom November paßt zwar besser, ist aber auch nicht ganz richtig.

Viele Grüße,
Jan B.
Benutzeravatar
Fa628
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 00:35

Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei

Beitrag von Fa628 »

Hallo,
seit Bahn 3.89r4 funktioniert bei mir das verfolgen der Züge nicht mehr richtig. Nach jedem Bild wechsel bleibt Bahn hängen und geht erst wieder weiter wenn ich was im spiel anklinge und das dann wieder bis zum nächsten Bild wechsel
Holger
Beiträge: 10
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 12:16

Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei

Beitrag von Holger »

Fa628 hat geschrieben:Hallo,
seit Bahn 3.89r4 funktioniert bei mir das verfolgen der Züge nicht mehr richtig. Nach jedem Bild wechsel bleibt Bahn hängen und geht erst wieder weiter wenn ich was im spiel anklinge und das dann wieder bis zum nächsten Bild wechsel
Gut das Verhalten kann ich bei mir nicht nachvollziehen, aber mit ist bei Verfolgen (mittig) aufgefallen, dass die Sim dann stark verlangsamt läuft, solnge sich der Zug bewegt, bei Halt (egal ob Haltestelle oder signal) läuft dann alles wieder mit Normaler Geschwindigkeit. Dies tritt so erst seit 3.89R4 auf bei R3 war das noch nicht so.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Holger hat geschrieben: Gut das Verhalten kann ich bei mir nicht nachvollziehen, aber mit ist bei Verfolgen (mittig) aufgefallen, dass die Sim dann stark verlangsamt läuft, solnge sich der Zug bewegt, bei Halt (egal ob Haltestelle oder signal) läuft dann alles wieder mit Normaler Geschwindigkeit. Dies tritt so erst seit 3.89R4 auf bei R3 war das noch nicht so.
Solange die Verfolgung läuft - jedenfalls in Bildmitte - wird jetzt wesentlich mehr CPU-Zeit für die Grafikausgabe verwendet als für die Simulation. Damit soll das früher auftretende Flackern während der Verfolgung reduziert werden.
Die Idee dahinter: Solange man einen Zug in der Bildmitte verfolgt, will man doch etwas sehen. Man läßt die Simulation daher doch sowieso nicht allzu schnell laufen.
Eine störungsfreie Bildausgabe ist in dem Moment viel wichtiger.

Grüße,
Jan B.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.89r4 .fz1-Datei

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Fa628 hat geschrieben:Hallo,
seit Bahn 3.89r4 funktioniert bei mir das verfolgen der Züge nicht mehr richtig. Nach jedem Bild wechsel bleibt Bahn hängen und geht erst wieder weiter wenn ich was im spiel anklinge und das dann wieder bis zum nächsten Bild wechsel
Das hängt wahrscheinlich mit den Problemen zusammen, die im Bereich "Wünsche und Anregungen" schon diskutiert worden sind. Beim Verfolgen in Fenstermitte dürfte es besser funktionieren.

Grüße,
Jan B.
Antworten