DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Montag 21. Juni 2021, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2020, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20
Beiträge: 159
Beim Herumprobieren habe ich festgestellt, dass bei den Versionen r3 und r4 sich nur noch die Namen der Signale unsichtbar machen lassen.
In der Version r2 konnte man noch die Signale verschwinden lassen.

Absicht ? :think:

Gruß
Michael

_________________
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2020, 14:49 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

Fladdermus hat geschrieben:
Beim Herumprobieren habe ich festgestellt, dass bei den Versionen r3 und r4 sich nur noch die Namen der Signale unsichtbar machen lassen.
In der Version r2 konnte man noch die Signale verschwinden lassen.


Man kann jedes Signal einzeln unsichtbar machen: Signal anklicken, Häkchen bei "Element ist unsichtbar" setzen.

Es gibt aber eine globale Option, die trotzdem alle Signale sichtbar macht: Menü "Anzeige", "Anzeige-Einstellungen", "Alle Signale darstellen" (3. Zeile von oben links).
Wenn dieses Häkchen gesetzt ist, dann ist das individuelle Ausschalten wirkungslos.
Man kann das auch mittels Mausklick im Statusfenster umschalten: Oben rechts auf "Sig" klicken (deutsche Version).

Gruß,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Dezember 2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20
Beiträge: 159
Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort.
In deinem Programm gibt es wohl für jede Entscheidunhg noch ein Hintertürchen... ? :roll:
Nein, im Ernst, super flexibel !

Mit den besten Grüßen
Michael

_________________
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Beiträge: 1930
Wohnort: Marbach am Neckar
Hallo Michael,
Fladdermus hat geschrieben:
In deinem Programm gibt es wohl für jede Entscheidunhg noch ein Hintertürchen... ? :roll:
Nein, im Ernst, super flexibel !

Das ist der übliche Lauf der Dinge: Erst gibt es einen Vorschlag im Unterforum "Wünsche und Anregung". Nach der Umsetzung kommen dann im Unterforum "Probleme und Fehlermeldungen" die Fragen derer, die von der Funktion verwirrt wurden. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!