Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20

Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen

Beitrag von Fladdermus »

Beim Herumprobieren habe ich festgestellt, dass bei den Versionen r3 und r4 sich nur noch die Namen der Signale unsichtbar machen lassen.
In der Version r2 konnte man noch die Signale verschwinden lassen.

Absicht ? :think:

Gruß
Michael
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Fladdermus hat geschrieben:Beim Herumprobieren habe ich festgestellt, dass bei den Versionen r3 und r4 sich nur noch die Namen der Signale unsichtbar machen lassen.
In der Version r2 konnte man noch die Signale verschwinden lassen.
Man kann jedes Signal einzeln unsichtbar machen: Signal anklicken, Häkchen bei "Element ist unsichtbar" setzen.

Es gibt aber eine globale Option, die trotzdem alle Signale sichtbar macht: Menü "Anzeige", "Anzeige-Einstellungen", "Alle Signale darstellen" (3. Zeile von oben links).
Wenn dieses Häkchen gesetzt ist, dann ist das individuelle Ausschalten wirkungslos.
Man kann das auch mittels Mausklick im Statusfenster umschalten: Oben rechts auf "Sig" klicken (deutsche Version).

Gruß,
Jan B.
Benutzeravatar
Fladdermus
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 22:20

Re: Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen

Beitrag von Fladdermus »

Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort.
In deinem Programm gibt es wohl für jede Entscheidunhg noch ein Hintertürchen... ? :roll:
Nein, im Ernst, super flexibel !

Mit den besten Grüßen
Michael
Lernen ist wie
Rudern gegen den Strom;
sobald man damit aufhört,
treibt man zurück.
(Benjamin Britten)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Signale lassen sich nicht mehr unsichtbar machen

Beitrag von micha88 »

Hallo Michael,
Fladdermus hat geschrieben:In deinem Programm gibt es wohl für jede Entscheidunhg noch ein Hintertürchen... ? :roll:
Nein, im Ernst, super flexibel !
Das ist der übliche Lauf der Dinge: Erst gibt es einen Vorschlag im Unterforum "Wünsche und Anregung". Nach der Umsetzung kommen dann im Unterforum "Probleme und Fehlermeldungen" die Fragen derer, die von der Funktion verwirrt wurden. :wink:
Bild
Antworten