Fahrstraßen/Signalstörung

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Hp_0
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44

Fahrstraßen/Signalstörung

Beitrag von Hp_0 »

Hallo!

Der Bahnhof Obervellmar in meinem im Lockdown wieder ausgepackten Projekt erschien mir bisher als zuverlässig.

Nachdem die Strecke bis von/nach Soest in Betrieb genommen wurde strandet der gerade in Warburg losgefahrene RE11 zuverlässig vor rotem Signal im Bahnhof Obervellmar.

Liegt wohl an einem Fahrstraßen-Fehler. Wer kann helfen?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßen/Signalstörung

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
Hp_0 hat geschrieben:Hallo!

Der Bahnhof Obervellmar in meinem im Lockdown wieder ausgepackten Projekt erschien mir bisher als zuverlässig.

Nachdem die Strecke bis von/nach Soest in Betrieb genommen wurde strandet der gerade in Warburg losgefahrene RE11 zuverlässig vor rotem Signal im Bahnhof Obervellmar.

Liegt wohl an einem Fahrstraßen-Fehler. Wer kann helfen?
Das Netz ist um 20:26 gespeichert. Zu dieser Zeit stehen alle Züge der Linie RE11 im Depot.
Der erste, der davon ausrückt, ist BR462/13. als RE11 um 6:15.
Bis dahin laufen allerdings bereits 78 Störmeldungen anderer Züge ein, die nicht unmittelbar mit der Linie RE11 zu tun haben.

Der Zug passiert Hofgeismar um 6:35 und wird gegen 6:42 am Einfahrsignal von Grebenstein gestoppt. Dort reiht er sich in einen Stau diverser Züge ein (meist RT1), der bis Obervellmar reicht. Auslöser ist wohl der Zug BR462/26729. Dieser steht seit ca. 20:52 dort auf Gleis 2 am roten Ausfahrsignal. Er hat dort gar keine Fahrstraße angefordert, weil für die Linie BR462 nirgends eine eingetragen ist. Vermutlich soll dieser Zug eigentlich als RE11 fahren, das macht er aber nicht. Aufgrund der vielen weiteren Störmeldungen habe ich das nicht weiter untersucht.

Grüße,
Jan B.
Antworten