DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Freitag 18. Juni 2021, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrstraßen/Signalstörung
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 08:08 
Offline

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 12:44
Beiträge: 45
Hallo!

Der Bahnhof Obervellmar in meinem im Lockdown wieder ausgepackten Projekt erschien mir bisher als zuverlässig.

Nachdem die Strecke bis von/nach Soest in Betrieb genommen wurde strandet der gerade in Warburg losgefahrene RE11 zuverlässig vor rotem Signal im Bahnhof Obervellmar.

Liegt wohl an einem Fahrstraßen-Fehler. Wer kann helfen?


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrstraßen/Signalstörung
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 10:25 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

Hp_0 hat geschrieben:
Hallo!

Der Bahnhof Obervellmar in meinem im Lockdown wieder ausgepackten Projekt erschien mir bisher als zuverlässig.

Nachdem die Strecke bis von/nach Soest in Betrieb genommen wurde strandet der gerade in Warburg losgefahrene RE11 zuverlässig vor rotem Signal im Bahnhof Obervellmar.

Liegt wohl an einem Fahrstraßen-Fehler. Wer kann helfen?


Das Netz ist um 20:26 gespeichert. Zu dieser Zeit stehen alle Züge der Linie RE11 im Depot.
Der erste, der davon ausrückt, ist BR462/13. als RE11 um 6:15.
Bis dahin laufen allerdings bereits 78 Störmeldungen anderer Züge ein, die nicht unmittelbar mit der Linie RE11 zu tun haben.

Der Zug passiert Hofgeismar um 6:35 und wird gegen 6:42 am Einfahrsignal von Grebenstein gestoppt. Dort reiht er sich in einen Stau diverser Züge ein (meist RT1), der bis Obervellmar reicht. Auslöser ist wohl der Zug BR462/26729. Dieser steht seit ca. 20:52 dort auf Gleis 2 am roten Ausfahrsignal. Er hat dort gar keine Fahrstraße angefordert, weil für die Linie BR462 nirgends eine eingetragen ist. Vermutlich soll dieser Zug eigentlich als RE11 fahren, das macht er aber nicht. Aufgrund der vielen weiteren Störmeldungen habe ich das nicht weiter untersucht.

Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!