DAS-BAHN-FORUM.de

Herzlich willkommen im ersten offiziellen Forum zum Programm BAHN von JBSS

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Juni 2021, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Beiträge: 4886
Wohnort: Dresden
Hallo,

wenn in BAHN 3.89r4a ein Zug einen Taktpunkt erreicht, an dem keine Abfahrtszeit eingetragen ist, dann wird im Datenfenster des Zuges sowie beim Verfolgen in der Statuszeile oben angezeigt, dass der betreffende Zug am Montag um 00:00 Uhr abfährt. Das ist aber falsch. Bei BAHN 3.89r3 stand dort stattdessen richtiger Weise "Abfahrt: ---".

Dateianhang:
fehler_abfahrtszeit.png


Ob der Zug dann am Montag um 00:00 Uhr auch wirklich abfährt habe ich nicht ausprobiert, dafür müsste ich das betroffene Netz zu lange laufen lassen...

Ist jemandem etwas ähnliches schon einmal aufgefallen?

MfG Jan


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 11:08 
Offline

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Beiträge: 305
Wohnort: Stuttgart (ehemals bei Salzburg)
Guten Tag,

das Problem tritt nur auf, wenn man eine Linie in die Linienliste einträgt, sonst stimmt die Anzeige.
Der Zug fährt übrigens nicht los, es ist also nur ein "Anzeigeproblem".

Beim Testen ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Wenn bei der Abfahrtszeit "Mo: 0:00" steht, scheint in Wirklichkeit Mo: 24:00 bzw. Di: 0:00 gemeint zu sein. Jedenfalls wechselt die Anzeige am Dienstag um 0:00 von "0:00" wieder auf "Mo: 0:00".

Viele Grüße,
Hosea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 11:47 
Offline

Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Beiträge: 2130
Guten Tag,

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Guten Tag,

das Problem tritt nur auf, wenn man eine Linie in die Linienliste einträgt, sonst stimmt die Anzeige.
Der Zug fährt übrigens nicht los, es ist also nur ein "Anzeigeproblem".


Beides ist richtig. Das Problem betrifft nur die diversen Anzeigen, aber nicht die eigentliche Simulation. An einer Korrektur wird gearbeitet, Danke für die Hinweise.

S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:
Beim Testen ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Wenn bei der Abfahrtszeit "Mo: 0:00" steht, scheint in Wirklichkeit Mo: 24:00 bzw. Di: 0:00 gemeint zu sein. Jedenfalls wechselt die Anzeige am Dienstag um 0:00 von "0:00" wieder auf "Mo: 0:00".


Die hier falsch angezeigte Zeit ist unabhängig von der aktuellen Simulationszeit. Es ist einfach die früheste Zeit, die BAHN überhaupt kennt. Die Woche läuft in BAHN von Mo:00:00 bis So:23:59:59.

Zum Testen genügt jedes beliebige kleine Netz, da muß man nicht ein großes Netz bis 0:00 laufen lassen.

Viele Grüße,
Jan B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Bei allen Fragen zum Forum wenden Sie sich bitte an ronny@das-bahn-forum.de!

Unterstützen Sie das BAHN-Forum mit einer Bestellung bei Amazon.de!
Unterstützt durch phpBB
Version des BAHN-Forums: 4.5.1

Mit dem Lesen und Verfassen von Beiträgen akzeptieren Sie die Regelungen zur Nutzung des BAHN-Forums!