BAHN 3.89r4a: keine Abfahrtszeit am TP --> Abfahrt Mo 00:00?

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5024
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

BAHN 3.89r4a: keine Abfahrtszeit am TP --> Abfahrt Mo 00:00?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

wenn in BAHN 3.89r4a ein Zug einen Taktpunkt erreicht, an dem keine Abfahrtszeit eingetragen ist, dann wird im Datenfenster des Zuges sowie beim Verfolgen in der Statuszeile oben angezeigt, dass der betreffende Zug am Montag um 00:00 Uhr abfährt. Das ist aber falsch. Bei BAHN 3.89r3 stand dort stattdessen richtiger Weise "Abfahrt: ---".
fehler_abfahrtszeit.png
Ob der Zug dann am Montag um 00:00 Uhr auch wirklich abfährt habe ich nicht ausprobiert, dafür müsste ich das betroffene Netz zu lange laufen lassen...

Ist jemandem etwas ähnliches schon einmal aufgefallen?

MfG Jan
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-Bahn-Freund Stgt
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 16:01
Wohnort: Dresden (ehemals Salzburg + Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.89r4a: keine Abfahrtszeit am TP --> Abfahrt Mo 00

Beitrag von S-Bahn-Freund Stgt »

Guten Tag,

das Problem tritt nur auf, wenn man eine Linie in die Linienliste einträgt, sonst stimmt die Anzeige.
Der Zug fährt übrigens nicht los, es ist also nur ein "Anzeigeproblem".

Beim Testen ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Wenn bei der Abfahrtszeit "Mo: 0:00" steht, scheint in Wirklichkeit Mo: 24:00 bzw. Di: 0:00 gemeint zu sein. Jedenfalls wechselt die Anzeige am Dienstag um 0:00 von "0:00" wieder auf "Mo: 0:00".

Viele Grüße,
Hosea
Jan Bochmann
Beiträge: 2199
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: BAHN 3.89r4a: keine Abfahrtszeit am TP --> Abfahrt Mo 00

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben:Guten Tag,

das Problem tritt nur auf, wenn man eine Linie in die Linienliste einträgt, sonst stimmt die Anzeige.
Der Zug fährt übrigens nicht los, es ist also nur ein "Anzeigeproblem".
Beides ist richtig. Das Problem betrifft nur die diversen Anzeigen, aber nicht die eigentliche Simulation. An einer Korrektur wird gearbeitet, Danke für die Hinweise.
S-Bahn-Freund Stgt hat geschrieben: Beim Testen ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Wenn bei der Abfahrtszeit "Mo: 0:00" steht, scheint in Wirklichkeit Mo: 24:00 bzw. Di: 0:00 gemeint zu sein. Jedenfalls wechselt die Anzeige am Dienstag um 0:00 von "0:00" wieder auf "Mo: 0:00".
Die hier falsch angezeigte Zeit ist unabhängig von der aktuellen Simulationszeit. Es ist einfach die früheste Zeit, die BAHN überhaupt kennt. Die Woche läuft in BAHN von Mo:00:00 bis So:23:59:59.

Zum Testen genügt jedes beliebige kleine Netz, da muß man nicht ein großes Netz bis 0:00 laufen lassen.

Viele Grüße,
Jan B.
Antworten