Icon auf dem Desktop

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Antworten
aeschbi
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 20. April 2013, 08:36
Wohnort: Rupperswil
Kontaktdaten:

Icon auf dem Desktop

Beitrag von aeschbi »

Hallo Gemeinde
Immer, wenn ich speichere, dann wird auf dem Desktop ein schwarz/weisses Icon produziert. Kann man das irgendwie unterbinden, stört mich irgendwie. Insbesondere, wenn man öfters gespeichert hat

Danke für die Info

Grüsse Daniel
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Icon auf dem Desktop

Beitrag von micha88 »

Das "Schwarz-Weiß-Icon" sind Backups von deinem BAHN-Netz. Falls mal etwas schief geht, kannst du den älteren Stand öffnen und damit weiterarbeiten.

Ob solche Backups angelegt werden, und wie viele, kannst du einstellen. Im Menü über Optionen --> Datei-Optionen --> Backup-Dateien (.nnn.nt2) pro Netz. Zum Ausschalten auf 0 setzen.

Ich würde ja das BAHN-Netz einfach nicht auf dem Desktop speichern, sondern in einem anderen Ordner auf dem PC. Dann stören diese Backup-Dateien auch nicht.
Bild
aeschbi
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 20. April 2013, 08:36
Wohnort: Rupperswil
Kontaktdaten:

Re: Icon auf dem Desktop

Beitrag von aeschbi »

Vielen Dank für die Info !
Antworten