IC/ICE-Netz 2005

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von ThomasBS »

Hallo,

ich suche eine aktuelle Karte, woraus hervor geht, auf welchen Strecken welche IC- bzw. ICE-Linien verkehren.

Auf der Bahn-Homepage befindliche Karten sind nicht auf die Anpassungen im Sommer aktualisiert.

Kann jemand helfen?
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich hab leider auch nur die Gültig ab 12/2004.

Heiko


Dateianhang:
ICE_NETZ.pdf


Dateianhang:
ECICNETZ.pdf
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 16. Oktober 2005, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von GKords »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich hab leider auch nur die Gültig ab 12/2004.</tr></td></table>
Wenn man der Karte glaubt, ist sie aber noch bis 12/2005 gültig, insofern ist sie also auch die aktuelle Karte...
Oder hat die Bahn seitdem irgendwo etwas gestrichen?

Gruß
GKords
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

gestrichen wurden mindestens die "ICE" Berlin - Magdeburg - Ruhrgebiet, welche mit den ehemaligen MET-Wagen gefahren wurden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von GKords »

Morgen,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">gestrichen wurden mindestens die "ICE" Berlin - Magdeburg - Ruhrgebiet, welche mit den ehemaligen MET-Wagen gefahren wurden.</tr></td></table>
Oha. Wobei ich die auch irgendwie albern fand. Sah aber lustig aus...
Auf jeden Fall sind in naher Zukunft schlimmere Verluste zu befürchten, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß
GKords
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1000
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von Ronny Kraus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wobei ich die auch irgendwie albern fand. Sah aber lustig aus...
</tr></td></table>

Naja, die Wagenzüge fahren ja nach wie vor. Sehen also immer noch lustig aus...
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von ThomasBS »

Das mit der ICE-Linie Düsseldorf - Hannover - Magdeburg - Berlin ist eine Neuerung. Es soll aber auch Änderungen bei den ICE-Linien im Ruhrgebiet gegeben haben. Von den Linien 40-45 soll eine weggefallen sein und eine andere dafür verlängert worden sein.
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
ThomasBS
Beiträge: 230
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 18:11
Wohnort: Braunschweig in Niedersachsen

Re: IC/ICE-Netz 2005

Beitrag von ThomasBS »

Andere Frage zum gleichen Thema:
Gibt es eine Übersicht, welche Züge zu welcher Linie gehören ?
(Beispiel: ICE 946 Berlin-Flughafen Köln/Bonn gehört zur Linie 10)
Begeisterter Schweiz-Fan;
Erbauer Fernverkehrsnetz Deutschland
Antworten