Straßenbahnen in Mönchengladbach

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Straßenbahnen in Mönchengladbach

Beitrag von marcel24 »

Hallo zusammen!

Ich suche Informationen zu Straßenbahnen, die früher mal in Mönchengladbach fuhren, wenn möglich im Internet.
Bei Google hab ich das schon probiert, finde aber nichts. Ich bräuchte Fotos, Fahrpläne und eventuell auch Gleispläne der Knotenpunkte.
Weiterhin suche ich auch Infos über den Straßenbahn- und O-Bus-Betrieb in Rheydt. Auch suche ich Fotos von Omnibussen Bj. ab 1975 die irgendwann mal im Dienst der Mönchengladbacher Stadtwerke (später NVV-AG) standen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!


Gruß
Marcel
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnen in Mönchengladbach

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

relativ zeitnah wurde bei der DSO ein Bild eingestellt (Link).


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnen in Mönchengladbach

Beitrag von Speedeel »

Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
Speedeel
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 15:25
Wohnort: Meckesheim b. Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnen in Mönchengladbach

Beitrag von Speedeel »

Schöne Grüße aus Heidelberg
euer Manuel
marcel24
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:46

Re: Straßenbahnen in Mönchengladbach

Beitrag von marcel24 »

Danke Speedel!

Die aktuellen Netzpläne hab ich auch hier, ich wohne ja in MG. Ich benötige ältere Pläne und Bilder.

Trotzdem Danke!

Gruß Marcel
Viele Grüße aus Mönchengladbach wünscht Marcel!

Bild
Bild
Antworten