Steinwürfe auf Züge bei Unterschleißheim (München)

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Steinwürfe auf Züge bei Unterschleißheim (München)

Beitrag von Alex420-V160 »

Heute Nacht wurde schon zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen bei Unterschleißheim (Kreis München) ein Zug mit Steinen beworfen. Die unbekannten Werfer zerstörten mit den Steinen die Frontscheibe der Bahn. Diesesmal hat es die S1 nach München Ost erwischt. 423 071-0, der mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h unterwegs war, wurde diese Nacht von dem Stein getroffen - und hat jetzt ein 15 cm (!) großes Loch in der Frontscheibe.
Weil es dunkel war, hatte der Lokführer nur einen heftigen Schlag wahrgenommen und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet.
Die Polizei konnte am Tatort noch vier Jugendliche ausmachen, die jedoch in ein nahes Wohngebiet flüchteten. Auf den Gleisen sollen die Beamten noch weitere bereitgelegte Steine gefunden haben.
Am 13. und am 21. November hatten die Steinewerfer jeweils schon einen Regionalzug getroffen, bei einem der beiden Fällen soll der Stein nur wenige Zentimeter am Kopf des Zugbegleiters (die Zeitung meint wohl den Tf) vorbeigeflogen sein! Die Bundespolizei ermittelt nun in allen drei Fällen wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Die örtlichen Käseblätter (BLÖD & Co) hatten natürlich wieder so reißerische Schlagzeilen wie "Wieder Anschlag auf S-Bahn" parat.

Also was sind das denn für Idioten?!?! [img]icon_mad.gif[/img] [img]icon_evil.gif[/img] [img]icon_mad.gif[/img] Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Wenn ich die mal erwischen würde, denen würde ich am liebsten [img]icon_evil.gif[/img] ... naja, das gehört hier nicht rein.

Kopfschüttelnde Grüße,
Alex
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Christopher Spies
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:11

Re: Steinwürfe auf Züge bei Unterschleißheim (München)

Beitrag von Christopher Spies »

Shit happens...

wenigstens wurde niemand verletzt.

Im Sommer 2003 warfen Jugendliche einen Stein durch das Fenster einer Regionalbahn, die gerade in den Bahnhof Höchst (Odenw.) einfuhr. Ein Fahrgast erlitt dadurch lebensgefährliche Kopfverletzungen [img]icon_evil.gif[/img] !

O tempora, o mores!

- Christopher
Antworten