Straßenbahnstrecke in Bautzen

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Antworten
Gast

Straßenbahnstrecke in Bautzen

Beitrag von Gast »

Frohes Neues Jahr!

Es soll seit einiger Zeit eine Teststrecke für Straßen-/Stadtbahnen im Waggonbau Bautzen geben, die ungefähr 1000m lang sein soll. Weiß jemand näheres dazu?

mfg

Frank
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnstrecke in Bautzen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

Frank (ohne Nachname) hat im Straßenbahnforum der DSO die gleiche Anfrage gestellt (genau hier). Mit Hilfe der Suchfunktion dort und den Worten "Teststrecke" und "Bautzen" hätte ihn gleich der erste Treffer zum Ziel geführt: hierhin. Mittlerweile ist die Antwort um einen Platz nach unten gerutscht, da die Anfrage ja gestellt wurde.

Konkretes zur Teststrecke: Länge 800 Meter und am Ende soll noch eine Drehscheibe gebaut werden.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Antworten